Benutzer:Boettix

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich heiße Bernt von Boetticher und entstamme der Jüngeren Nordhäuser Linie der Boetticher Familie. Mein momentanes Ziel bei Wikipedia ist, die familiengeschichtlichen Forschungsergebnisse meines Urgroßvaters Traugott, meines Großvaters Hans Herman und meines Vaters Hans Peter von Boetticher in das digitale Zeitalter zu übertragen. Motiviert zu einer Mitarbeit haben mich - neben dem Wikipedia-Aufruf, mutig zu sein, und sein Wissen beizutragen - die Artikel über meinen Vorfahren Peter_von_Boetticher, meinen Urgroßvater Traugott_von_Bötticher, seinem Bruder Wilhelm_von_Bötticher sowie unsere Familie Boetticher_(Adelsgeschlecht), aber auch die Tatsache, das sogar der Pastor und entfernter Verwandter, der mich getauft hat, bei Wikipedia zu finden ist : Georg_von_Gynz-Rekowski. Das Interesse für die Geschichte meiner Familie wurde sicherlich auch durch die Tatsache, dass ich seit 2001 in Kalifornien sesshaft und seit 2007 US Staatsbürger bin, gefördert. Und es wurde nicht beeinträchtigt durch die Tatsache, dass ich als anerkannter Kriegsdienstverweigerer 1980/81 Zivildienst beim Malteser Hilfsdienst in Konstanz geleistet habe. Zu der Relevanz-Diskussion über mein Erstlings-Beitrag über meinen Großvater Hans Hermann, das in der Woche vor Pfingsten 2015 auf der Abschussliste stand, ist noch zu sagen, dass ich diesen Artikel sicherlich nicht geschrieben hätte, wenn nicht er und sein Buch bereits in Wikipedia Artikeln über seinen Vater Traugott sowie andere Familienmitglieder und die Familie selbst referenziert worden wäre. Trotz meiner mutigen Verteidigung meines ersten Wikipedia-Beitrages wurde der Artikel gelöscht, und somit sind die Verknüpfungen, die ich herzustellen gedachte, verlorengegangen. Meine bisher gemachte Erfahrung als Wiki-Autor lässt sich am besten mit dem Posting von Benutzer:PeterGuhl ausdrücken :-) Besonders, weil die Person, die meinen Artikel auf Grund mangelnder Relevanz auf die Abschussliste gesetzt hatte, nach eigenen Angaben wegen eines Edit-Wars temporär gesperrt wurde, meinem Mentor zu einem seiner zahlreichen virtuellen Wikipedia Orden verholfen hatte.