Benutzer:Bradypus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Bradypus ist am 24. Oktober 2009 für alle vollkommen unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben. Er stieß im Juni 2004 zu uns und schrieb vom ersten Tag an Artikel über sein liebstes Hobby, die Säugetiere. Schnell schloss er sich der Biologie-Redaktion an, in der er unschätzbare Arbeit als einer der produktivsten und besten Autoren des Fachgebiets, wenn nicht sogar der gesamten Wikipedia geleistet hat. Mit dem Braunbären gewann er den Schreibwettbewerb. Zu den vielen wunderbaren Artikeln, die er beigesteuert hat, gehören die Säugetiere, die Primaten, die Lemuren, die Kängurus und die Ceratopsidae, mit denen er die Zedler-Medaille gewann. Bei den Treffen der Biologie-Redaktion hatten wir auch die Gelegenheit, Bradypus persönlich kennenzulernen. Privat wie in der Wikipedia war er ein freundlicher und hilfsbereiter Zeitgenosse, der sich von Streitereien ferngehalten und sich ganz auf das Wichtigste konzentriert hat: das Schreiben exzellenter Artikel. Er wird eine riesige Lücke hinterlassen. Auf den Wunsch seiner Ehefrau haben wir unter Benutzer Diskussion:Bradypus/Erinnern eine Kondolenzliste begonnen, in die sich jeder eintragen mag, wenn ihm danach ist. (Baldhur, Achim Raschka und viele andere) Wikipedia:Kurier vom 24.10.09



Banded Mongoose at Copenhagen Zoo.jpg