Benutzer:Brubacker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
pfl Des is en Benudzer, wu Pälzisch als dem sei Mudderschbrooch hodd.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
Logo des Rhein-Neckar-Dreiecks
Logo des Rhein-Neckar-Dreiecks
Dieser Benutzer kommt aus dem Rhein-Neckar-Dreieck.
Viernheim
Viernheim
„Jesus kam vun Verne“ –
genau wie dieser Benutzer.


c–a' Dieser Benutzer singt mal bass, mal besser, aber meist im Tenor.


Benutzer nach Sprache

Ich bin 26 Jahre alt, in Mannheim geboren, in Viernheim daheim, wohne in Eppelheim und studiere derzeit Computerlinguistik in Heidelberg.

Ich identifiziere mich mit unserer Gegend, dem Rhein-Neckar-Dreieck, und spreche auch noch aktiv die Viernheimer Variante des hiesigen (kur)pfälzischen Dialekts. In der Wikipedia bin ich besonders in Beiträgen über diese Region aktiv.

Da ich mich auch mit Hörfunk und Fernsehen sowie dem Öffentlichen Personennahverkehr beschäftige, gibt es auch in diesen Bereichen Aktivität meinerseits.

Toll an der Wikipedia ist, dass man gesammeltes Wissen an einem festen Punkt findet, das sich sonst jeder einzeln verstreut zusammensuchen müsste. Der Vorteil einer Online-Enzyklopädie ist ja, dass man kein Platzproblem hat, weswegen auch alles mögliche einen Eingang in die Wikipedia in der ihm adäquaten Ausführlichkeit finden kann. Ganz unabhängig davon mag ich auch strukturierte Listen und Darstellungen, was sich sicher auch in meiner Bearbeitungsarbeit widerspiegeln dürfte. :-)

Meine Beiträge in der Wikipedia wurden im Februar 2006 sogar in einem Zeitungsartikel über den Viernheimer Wikipedia-Artikel in der Viernheimer Ausgabe des Mannheimer Morgen erwähnt.