Benutzer:Bullenwächter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Dieser Benutzer besitzt ein globales Benutzerkonto SUL mit Hauptsitz auf Wikipedia (de).
Die­ser Be­nut­zer edi­tiert in der Wi­ki­pe­dia seit über zwan­zig Jah­ren.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Stadtwappen von Lindau
Stadtwappen von Lindau
Dieser Benutzer wurde in Lindau (Bodensee) geboren.
Landeswappen von SH
Landeswappen von SH
Dieser Benutzer kommt aus Schleswig-Holstein.
Wappen von Halstenbek
Wappen von Halstenbek
Dieser Benutzer kommt aus Halstenbek.
Kontor
Kontor
Dieser Benutzer besuchte das Wikipedia-Kontor Hamburg.
Wikipeida Stammtisch Hamburg
Wikipeida Stammtisch Hamburg
Dieser Benutzer ist Teilnehmer am Wikipedia-Stammtisch Hamburg!
Venus von Willendorf
Venus von Willendorf
Dieser Benutzer denkt, dass früher alles besser war.
Motorradfahrer
Motorradfahrer
Dieser Benutzer ist leidenschaftlicher Motorradfahrer
Dieser Benutzer hört gerne Progressive Rock
Dieser Benutzer ist MAGMA Fan
Dieser Benutzer ist ist Fan von Emerson, Lake & Palmer
Da Zeuhl Wortz iss de hündin !
Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Bücher
Bücher
Dieser Benutzer sammelt und verschlingt Bücher, denn es ist langweilig, nur ein Buch zu haben.
de-!? Dieser Benutzer ist durch die neue Rechtschreibung immer noch etwas verwirrt.
Europa Dieser Benutzer hat Jehova gesagt.
Wikipedia Dieser Benutzer hält Wikipedia für eine wichtige moderne Errungenschaft.
Bier
Bier
Diese Kreatur ernährt sich überwiegend von Bier.
Benutzer nach Sprache

 Meta-Wiki  •    als bar en nds   •    Commons  •    Data  •    Wiktionary  •    Wikibooks  •    Wikiquote  •    Wikiversity  •    Wikisource  •    Wikinews  •    Archäologie VFG

Benutzer:Bullenwächter bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen 2004
Mein Schatz

Es ist die Frage, wie sich verhindern läßt, daß
eine Vermutung subjektive Gewißheit und damit Beweis wird,
ohne daß objektiv etwas bewiesen ist.

Ludwig Lebrecht: Betrachtungen zum technischen Sachverständigenwesen

Allgemeines[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin 58 Jahre, aus Lindau im Bodensee, wohne in Halstenbek in Holstein, gelernter Außenhandelskaufmann. In meiner Freizeit fahre ich Motorrad, beschäftige mich mit Archäologie und historischen Darstellungen (auf Denglisch „Reenactment“ oder „Living History“) mit den Schwerpunkten Alltagsleben im Spätmittelalter, Stadtverteidigung, frühe Feuerwaffen und Kriegsfeuerwerk. Durch einen Zeitungsartikel wurde ich 2004 auf die Wikipedia aufmerksam. Seit mehr als 20 Jahren, genauer 7.350 Tagen (und davor als IP) bin ich einer von 4.352.858 begeisterten Wikipedianern und versuche mit meinen 23.682 Edits meinen Beitrag zu den 2.902.145 Artikeln zu leisten, das entspricht etwa 3 Bearbeitungen pro Tag. Mein erster Artikel waren die Lentienses, meine Hauptarbeitsgebiete zählen neben Artikeln zu wechselnden Themen vor allem Artikel zur Archäologie, Moorarchäologie, Progressive Rock und zugehörigen Themen.

Private Seiten

Laufende Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

GLAM Kooperation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit Mai 2012 betreue ich eine Wikipedia:GLAM-Kooperation mit dem Archäologischen Museum Hamburg aus der mittlerweile etwa 25 neue Artikel entstanden sind.

Moorarchäologie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eines meiner Lieblingsthemen ist die Moorarchäologie. Ich versuche vor allem zur Verbesserung der entsprechenden Artikel beizutragen. Dazu habe ich eine umfangreiche private Fachbibliothek angelegt. Ich versuche dabei alle verfügbare Literatur zu den einzelnen Fundkomplexen zusammenzutragen, insbesondere auch frühe Publikationen, wobei sich in der Gesamtschau oft viel differenziertere Bilder der Fundkomplexe und Fundgeschichten ergeben als bei alleiniger Heranziehung der aktuellen Literatur.

Benutzerseiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Helferlein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Auskunft

Kategorie:Wikipedia:Belege und Literatur

Einzelnachweise

Biographie

Infoboxen

Georeferenzierung

Funddatenbanken

Index

Recherchehilfen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hilfsmittel

Scan- und Suchhilfen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia global

Artikelnamensraum / Benutzernamensraum

Kategorien

Statistik

Kuriositäten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Bullenw%C3%A4chter

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.