Benutzer:C.wolke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In aller Kürze:

Ich bin ein in Tirol aufgewachsener und über Bayern, Niedersachsen und Sachsen „gewanderter“ Hydrogeologe, der sich schwerpunktmäßig mit Montanhydrogeologie und Geothermie befasst. Von September 2008 bis April 2012 wohnte und arbeite ich in Sydney, Nova Scotia/Kanada und habe bis Februar 2012 an der Cape Breton Universität gearbeitet. Zwischen 2014 und 2018 hatte ich einen Lehrstuhl an der Lappeenranta University of Technology in Finnland und derzeit bin ich in Südafrika an der Tshwane University of Technology (TUT) angestellt. Ich lebe und wohne wo immer mich das Grubenwasser hinführt.

Meine Interessen liegen daher auf allen Bereichen des Bergbaus, der Erdwärme und des Wassers. Lokal befasse ich mich mit dem Montafon (Vorarlberg) und dem Außerfern (Tirol).

Glückauf

--c.wolke 2019-04-22