Benutzer:CHockemeyer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
nds-2 Disse Jung snackt ganz good Plattdüütsch.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Benutzer nach Sprache

Hallo,

mein Name ist Cord Hockemeyer, ich arbeite als wissenschaftlicher Vertragsbediensteter am Institut für Psychologie der Universität Graz.

Von der Ausbildung her bin ich eigentlich Informatiker, aber schon Anfang der 90er Jahre zunächst über Interesse an der KI auf die Psychologie als Anwendungsgebiet gestoßen, wo ich recht bald dann in die Mathematische Psychologie gekommen bin. In diesem Bereich arbeite ich seit mittlerweile über zehn Jahren an der Nutzung von Wissensräumen für personalisiertes E-Learning, adaptive Wissensdiagnose und Game-based Learning.

Weitere Informationen gibt es auf meiner Homepage.