Benutzer:Chb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Dummheit und Langeweile sind zwei furchtbare Mächte, oft genannt, aber in ihrer ganzen ungeheuren Größe noch nicht begriffen.
Gerhart Hauptmann


Letzte hilfe.png Bitte beachten sie auch
den Hinweis zu Hausverstand.
50px Dieser Benutzer tritt ein
für mehr Bürokratie.
Shebbear Devon gravestone.jpg Wikipedia ist nicht
Real.
Steiermark Wappen.svg Das bessere Bundesland! :-)


Hallo?!

Braunbär

Willkommen auf meiner Benutzerseite.
Mein erster Zusammenstoß mit dem freien Lexikon Konzept war bei der Nupedia. Danach wurden meine Bemühungen auf Eis gelegt. Mein erster Edit in der Wikipedia war unter Nero (Software) (17. März 2004). Nach einigen Jahren Mitarbeit hier in der Wikipedia kann ich bisher nur ein positives Resúmeé ziehen. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich die Wikipedia als solches zwar als Gemeinschaft verstehe aber ich sie nicht allzu ernst nehme. Natürlich werden wohl immer Trolle dieses Konzept stören, aber bis jetzt scheint es zu funktionieren.

Was bisher geschah...

Vorsicht Benutzer ist bekennender Gravitionist.

Artikel

Mein Hauptaugenmerk beim Schreiben hier sind Artikel aus dem Bereich Biologie und hier besonders Parasiten und parasitische Lebensformen. Weiters verbessere ich auch immer wieder Artikel und versuche Vandalismus zu beheben.
Andere Themenfelder aus dem Bereich Biologie in denen ich bsher weniger geschrieben habe sind Pilze und Bakterien.

Überarbeiten

Es gibt halt immer wieder Themenfelder und Artikel die man gern verbessern möchte aber für die man nie Zeit hat. Hier sind einige Aufgelistet:

Da könnte man noch andere Religionen einfügen, besonders die germanischen Religionen hatten interessante heilige Tiere, angefangen halt beim Raben
Das ganze Themenfeld könnte man überarbeiten, was sogar schon relativ gut gelungen ist inzwischen, finde ich.
Bei Mitose fehlt wohl noch der letzte Schliff, und Meiose sollte so überarbeitet werden wie Mitose, daher mehr Graphiken und bessere Ordnung.


Nörgeln iss so einfach...

Vertrauen

Benutzer:Chb/NIX

Obwohl ich da eigentlich keine Einträge hab, heißt das nicht, daß ich anderen nicht vertraue. Jedenfalls fand ich es zu Mühselig ständig neue Benutzer einzutragen. Dies soll nur ein kleiner Hinweis auf Wikipedia:Vertrauensnetz sein, da ich die Grundidee für gut halte. Außerdem muß man ja niemanden ständig explizit das Vertrauen aussprechen, entweder jemand weiß, daß man ihm "Vertraut" oder nicht. Aber wie gesagt nette Idee ich nehms mal hier auf.


Hymne

Die Wikipedia hat auch ihre Wikipedia Hymne, hier bring ich sie mal. Zwei Strophen aus dem Original (Eagles) beschreiben wohl die WP-Arbeit recht gut :-):

Relax said the nightman We are programmed to receive
You can check out anytime you like but you can never leave


Vorlagen


Werbung

Der obligatorische Hinweis auf andere Seiten und Sachen die man so kennt:

Moderator dort und zweites Standbein Online sozusagen. Also jeder ist eingeladen hier mitzuwirken, auch sollte man mal bei [Linwiki] vorbeischauen, ein noch kleines Wiki zum Thema Linux/Unix.
Interessante Sache, kommt zwar etwas Esoterisch daher ist aber eigentlich eine gut gemachte Seite, und auch sogar Objektiv in gewisser Hinsicht, was man von vielen Seiten die sich mit diesem Thema befassen nicht sagen kann.


Auf 1 Million Stellen. Hier schlug der Spamfilter wohl zu, aber vielleicht braucht man das mal - irgendwie....



Kontakt

Links für Chb
E-Mail Diskussion Beiträge Vertrauen Bewertung
E-Mail Diskussion Beiträge Vertrauen Bewertung


Meist bin ich unter folgenden "Diensten" zu erreichen:

Person

Wikistress2.png

Hier gibts wohl net viel zu sagen:
Ich studiere derzeit Biologie und Pädagogik an der KFU in Graz. Eigentlich aus der Obersteiermark, was mich wohl nur ungern nach Graz verschlägt ;-).
Ich setz mich vor allem für freie Software sowie für Linux im Allgemeinen ein. Hier wie auch in der Wikipedia finde ich die Grundidee von freiem Wissen wichtig und richtig für unser Zeitalter. Als typisches Opfer der MTV-Generation und Kind der 1990er und zeitgleich Pessimist, kämpfe ich mich durchs Leben.


Hier werkelt eine Slackware 11 Box herum, und ein OpenWRT Router, mit Whiterussian.


Projekte

Dies und das von mir hier zusammengetragen

Vandalieren bitte hier
Artikel in Arbeit
Textschnipsel
Liste von Orten in Österreich, aber irgendwo geistert noch eine herum.




Ich bin Mitglied im Verein Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens. Hilf auch du mit, die Wikipedia und andere Quellen freien Wissens zu stärken und zu fördern – werde Mitglied!

Logo

Chb bei anderen Wikimedia-Projekten
Wikimedia-logo.png Commons-logo.svg Wiktionary-logo-en.png Wikipedia-logo.png
Meta-Wiki Commons Wiktionary Wikipedia(en)
Wikinews-logo.png Wikisource-logo.png Wikiquote-logo.png Wikibooks-logo.png
Wikinews Wikisource Wikiquote Wikibooks
Babel:
bar Dea Bua redt Boarisch scho vo gloa af.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
Graz
Dieser Benutzer kommt aus Graz (Österreich).
Benutzer nach Sprache


Zusätzlich lizenziert mit der Lizenz Creative Commons „Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Deutschland“
Creative Commons
BY SA
Ich lizenziere meine Beiträge zusätzlich unter der Lizenz Creative Commons „Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Deutschland“. Bitte beachten, dass andere Bearbeiter das möglicherweise nicht tun. Standardmäßig stehen die Beiträge aller Bearbeiter nun unter der Lizenz Creative Commons «Namensnennung 3.0 Deutschland». Für weitere Informationen siehe Wikipedia:Mehrfachlizenzierung.




Benutzerseite

  • Version 0.2 -> Mehr Infos dazu, fehlt noch etwas. (Irgendwann muß ich alles mal bunter gestalten ;-9 )
  • Version 0.3 -> Alles endlich mal Bunt. (Aber irgendwas fehlt noch ;-) ) Danke auch an Benutzer:Saperaud und Benutzer:Achim Raschka, vo' denen ich das Layout übernommen hab.


Siehe auch [Benutzer:Civ]
Kein Alkohol ist auch keine Lösung!
Wikipedia - Viele Augen sehen mehr!