Benutzer:Christianassel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe Philosophie und Englisch in Hannover studiert. Durch meinen Vater, der ebenfalls Familienaufstellungskurse anbietet, und durch die Seminare, die er zusammen mit seiner Frau anbietet, bin ich zu diesem Beruf gekommen. Seit 1998 beschäftige mich mit systemischen Aufstellungen im In- und Ausland.

Schon während meines Studiums der Philosophie wurde deutlich, dass mein Weg weniger durch Theorie und Wissenschaft geprägt sein würde, sondern durch Praxis und Erfahrung. Was können wir verstehen? Nicht das, was wir uns vorstellen, sondern die Arbeit mir dem, was ist, und so, wie es sich zeigt, ist mein Schwerpunkt geworden. Hierbei spielt die Auswirkung von Familienbindungen auf Gesundheit und Wohlbefinden eine grosse Rolle. Auf inneren und äusseren Reisen habe ich die Gleich- und Verscheidenheit der Menschen entdecken dürfen. Eine 2-jährige Fortbildung zum Familien- und Organisationsstellen bei Gerhard Walper in Bad Homburg gehört genauso zu meinen Referenzen, wie auch viele verschiedene Aus- und Fortbildungen, Kongresse und Seminare im In- und Ausland. Ein jahrelanges Studium dieses Gebietes ist für mich nur ein Anfang. Dies ist meine Arbeit, und ich mache sie seit mehreren Jahren mit großer Freude. Andere Weiterbildungen sind ein NLP Basiskurs, Walking-in-your-shoes, viele Jahre Erfahrung als Stellvertreter in vielen verschiedenen Familienaufstellungskursen, sowie Seminare mit Bert Hellinger, in dessen Aufstellungen ich gelegentlich teilnehmen durfte. Heute mache ich überwiegend Einzel-Familienaufstellungen und leite ich Ausbildungskurse in Familienaufstellung und Walkin-in-your-shoes.