Benutzer:Christoph Zimmermann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
Stadtwappen Essen
Dieser Benutzer kommt aus Essen.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-2 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau moyen en français.
sv-1 Denna användare har baskunskaper i svenska.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
rde-1 Dä Kumpel hia tut ärs ain gans klain bissken Ruhrdeutsch sprächn, abba datt wird schonoch bässa
Benutzer nach Sprache

Ich wurde am 7. September 1986 in Essen im Ruhrgebiet geboren. Im April 1996 zog meine Familie nach Hottenbach im Hunsrück. Von da aus zog ich im April 2006 nach Mainz, um dort Physik zu studieren. Im Frühjahr 2008 schloss ich meine Vordiplomsprüfungen ab. 2009 absolvierte ich ein Auslandssemester an der KTH, Stockholm, Schweden. 2010 schloss ich meine Diplomprüfungen ab. Zur Zeit arbeite ich an meiner Diplomarbeit über Initial State Radiation - Ereignisse am BES - III - Beschleuniger.

Meine wissenschaftlichen Interessen sind zur Zeit vor allem Datenanalyse und Statistik, Wissenschaftsgeschichte und -theorie und ein Stückchen Metrologie.

Ich bin Mitglied in der DPG, im NABU und der Nassauischen Touristikbahn.

Mein Vater Erik Zimmermann ist ebenfalls in der Wikipedia aktiv.