Benutzer:Chriusha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inaktiv.
Selbst verordnete de:WP-Abstinenz – siehe Disk. -- Хрюша ? ! ? ! 08:59, 28. Sept. 2011 (CEST)


“Utilitas, Firmitas, Venustas.”

„Nützlich, beständig, schön.“

Vitruv (römischer Baumeister)

“La semplicità è l’ultima sofisticazione.”

„Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.“

« Il semble que la perfection soit atteinte non pas quand il n'y a plus rien à ajouter, mais quand il n'y a plus rien à retrancher. »

„Perfektion entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.“

Antoine de Saint-Exupéry (Terre des Hommes, chapitre III: L'Avion)

“reduce to the max.”

„reduziert auf das maximum.“

Mercedes-Benz (Werbung für den smart)


Animiert zur Anmeldung hier haben mich am 23. April 2007 die fehlenden Koordinaten des Mons Claudianus. Da ich diesen Platz 1983 mit meinem Camper (hier bei 9 Uhr) besucht habe und dort traumhafte Wüsteneindrücke gewann, habe ich mich entschlossen, meinen ersten Beitrag hier und den zweiten bei Google Earth (GE) zu leisten. Reisen, fremde Länder und Kulturen sowie Fotografie liegen mir sehr am Herzen.

Hier habe ich schon mal Grenzen überschritten (Reihenfolge ohne Wertung)
Schweiz Schweiz Liechtenstein Liechtenstein Deutschland Deutschland Osterreich Österreich Frankreich Frankreich
Monaco Monaco Andorra Andorra Spanien Spanien Belgien Belgien Luxemburg Luxemburg
England England Schottland Schottland Italien Italien Russland Russland Bosnien und Herzegowina Bosnien und Herzegowina
Kroatien Kroatien Nordmazedonien Nordmazedonien Montenegro Montenegro Serbien Serbien Slowenien Slowenien
Bulgarien Bulgarien Tschechien Tschechien Ungarn Ungarn Griechenland Griechenland Zypern Republik Zypern
Turkei Türkei Israel Israel Palästinensische Autonomiegebiete Palästina Libanon Libanon Jordanien Jordanien
Syrien Syrien Irak Irak Iran Iran Agypten Ägypten Tunesien Tunesien
Algerien Algerien Polen Polen Niederlande Niederlande Wales Wales
Anmerkung: Die Gebiete von Slowenien, Serbien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro sowie Mazedonien bereiste ich noch zu Zeiten als dieses Territorium Jugoslawien Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien, resp. Jugoslawien Bundesrepublik 1992 Jugoslawien war.
Babel:
gsw Dere Person iri Muetersproch isch Schwizerdütsch.
de-4 Diese Person beherrscht Deutsch auf annähernd muttersprachlichem Niveau.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
Dieser Benutzer kommt aus der Schweiz.
Kanton Graubünden
Kanton Graubünden
Kanton Graubünden
Kanton Graubünden
Dieser Benutzer kommt aus dem Kanton Graubünden (Schweiz).
<Davos
<Davos
Davos
Davos
Dieser Benutzer kommt aus Davos (Schweiz).
<Tavannes
<Tavannes
Tavannes
Tavannes
Dieser Benutzer wohnt in Tavannes (Schweiz).
Benutzer nach Sprache

Allgemeines[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wikipedia bietet derzeit 2.904.199 Artikel in deutscher Sprache.
  • Eisenbahn, Luftfahrt, Brücken, Geschichte, Reisen, und Fotografie sind meine Themenschwerpunkte.
  • Hier diskutiere ich mit.
  • Kleinarbeit an Artikeln, an welchen mir etwas Unpassendes oder Fehlendes auffällt.
  • Etwas Statistik
  • Dass in obiger Länderauswahl die Flagge einer bekannten und grossflächigen Nation «ennet dem Teich» nicht aufgeführt ist, hat weniger damit zu tun, dass besagter Teich zwischen denen und Europa liegt, als vielmehr damit, dass ich mich von Klein auf eher dem Osten und seinen Mentalitäten zugetan fühlte, als den «Heilsbringern» aus dem fernen Westen.
  • Aus genannten Gründen findet man mich eher in meinem eigenen Revier als hier oder auf Commons.

Beiträge (eigene, resp. substantielle Ergänzungen)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Benutzer verwendet für Bilder primär die Commons unter dem Namen Chriusha




Bei Commons eingestellte Medien.

Dieser Benutzer verwendet für Logos und Bilder nur als Notbrrrrrremse de:Wikipedia




Bei de:Wikipedia eingestellte Medien.

Werkzeugkiste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Baustellen [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • ProvingGround → mein persönliches Testgelände (Zwar arbeite ich da in der Regel mit Vorschau, bei versehentlichem Speichern zermülle ich aber so keine «scharf gesetzten» Artikel.)

Überarbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Arbeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorhaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Obsolet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Chriusha

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.