Benutzer:Cooper

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inaktiver User[Bearbeiten]

Die Mitarbeit an Wikipedia ist mir gründlich verleidet (worden) und deshalb bin ich nicht mehr länger aktiv.


Schade! --Sambu40 (Diskussion) 11:34, 15. Mär. 2013 (CET)

Artikel von mir mit militärischem Hintergrund (rot = geplant)[Bearbeiten]


Weitere von mir erstellte Artikel (Ausnahmen sind gekennzeichnet)[Bearbeiten]

Ich habe ein Faible für Strassen- und Eisenbahnprojekte entwickelt; einen genauen Grund dafür könnte ich nicht nennen. In der Regel bedeutet die Vollendung eines Verkehrsprojekts jedoch die Verbesserung einer Verkehrssituation und das ist meines Erachtens immer zu begrüssen. Ich bin übrigens weder grün noch wahnsinnig überzeugter Zugfahrer. Jedoch gilt für mich: Für Güter die Bahn. Ich freue mich allerdings über die schweizerische Erfolgsgeschichte FLIRT.


Thema Öffentlicher Verkehr:[Bearbeiten]


Thema Individualverkehr:[Bearbeiten]

Artikel verschiedenster Themenrichtungen aus meiner Küche[Bearbeiten]


Und noch ein paar Artikel die ich schreib über Dinge, von denen ich eigentlich wenig bis überhaupt keine Ahnung habe. Dass dabei trotzdem noch teilweise gute bis sehr gute Artikel herausgekommen sind ist stundenlangen Recherchen zu verdanken und der Mithilfe der anderen Wikipedianer :

Herausragende Ereignisse meiner Wiki-Karriere:[Bearbeiten]

Scheme of the Gotthard Base Tunnel
  • Meine für den Artikel über den Gotthard-Basistunnel erstellte Grafik, über die ich heute noch staune dass ich sie so gut hingekriegt habe, und welche ich für die englische Wikipedia auf Englisch übersetzt habe, wird inzwischen fast weltweit verwendet, sogar in der japanischen Wikipedia findet sie Verwendung. Das gibt Mut mich mal wieder mit dem Photoshop zu beschäftigen. Man darf gespannt sein. (2006)


Sonnenbergtunnel
  • Verwendung zweier meiner Fotos (Sonnenbergtunnel & Seelisbergtunnel) in der Pendlerzeitung 20 Minuten resp. in deren Online-Angebot, das Sonnenberg-Foto im Artikel samt sauberer Quellenangabe. [1] Nicht schlecht gestaunt ... (Juni 2006)


  • Der Artikel über den Gotthard-Basistunnel, in dessen Text und Grafiken ich bereits früher eine Unmenge Zeit investiert hatte und immer noch investiere, wurde zum Lesenswerten Artikel Qsicon lesenswert.svg gewählt. Auf dem Portal:Bahn ist der GBT-Artikel gar zum Artikel des Monats erkoren worden, und dies noch vor meinem major upgrade vom 25. Juli 06, für den ich fast einen ganzen Tag aufgewendet habe. Danke auch allen anderen welche zu dem Artikel beigetragen haben. Trotz meines Besuchs auf inzwischen allen 5 GBT-Baustellen war ich leider bis heute nicht in der Lage, ein wikiwürdiges Foto zu produzieren. Die Aussenanlagen können leider oft nur aus der Luft in ihrer Gänze erfasst werden und drinnen fehlts an etwas ganz elementarem: genügend Licht. Aber ich bleibe dran. (Juli 2006)


Die NEAT im Endausbau
  • Die Grafik Die neuen Basistunnel der NEAT im europäischen Schienenverbund wollte ich seit bald eineinhalb Jahren zeichnen, wusste aber nicht wie und was und zudem fehlte mir die Zeit und Musse. Nun bin ich endlich auf eine brauchbare Hintergrundgrafik gestossen und habe die richtige Inspiration gehabt. Auf dass sie viele Fragen kläre. (Juli 2006)


  • Dank der nun endlich erfolgreichen Installation von NASA WorldWind 1.3 und dem Umstand dass diese Bilder public domain sind sind mir zwei hammergeile Grafiken gelungen. Mir ist schon länger aufgefallen dass viele Leute Mühe haben, die verschiedenen Tunnelvorhaben zu lokalisieren und die Zusammenhänge zu sehen. Diese Grafiken sollten nun keine offenen Fragen lassen. Weitere werden folgen (Uri, Situation am Axen). (Ende Juli 2006)
NEAT Gotthard Nord
NEAT Gotthard Süd
NEAT Biasca-Camorino
NEAT Lötschbergachse


Wikipedia
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, handelt es sich um einen gespiegelten Klon. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter Benutzer:Cooper (de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Cooper). Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.