Benutzer:DerHerrMigo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
ro-2 Acest utilizator poate contribui cu un nivel intermediar de română.
lb-1 Dëse Benotzer ka mat Grondkenntnisser vun der Lëtzebuerger Sprooch zum Projet bäidroen.
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
Benutzer nach Sprache

Hallo Welt :-) --DerHerrMigo 01:40, 11. Dez 2005 (CET)

Hi, ich bin Migo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In den Monaten seit meiner Registrierung habe ich gemerkt, dass ich wohl nicht zu den Exzellent-Schreibern gehöre *schnüff* – aber auch als Lektoratspraktikant habe ich hier viel Spaß! Gerne überprüfe und korrigiere ich Artikel zu allen Themen die mich gerade interessieren, genausosehr reizt es mich, konfliktträchtige Lemmata zu neutralisieren.

Artikeln zu klaren und kompakten Einleitungen zu verhelfen ist eins meiner liebsten Steckenpferde. Ich bin Wissenschaftler (gelernter theoretischer Physiker) und deshalb leidvoll daran gewöhnt, dass Leute nur die Einleitung mancher Veröffentlichungen lesen. Deshalb muss da das Wichtigste knapp rein!

Außerdem habe ich mittlerweile eine furchtbar lange Beobachtungsliste und verplempere viel Zeit bei IP-Patrol.

Wieso überhaupt dieser dusselige Nick?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Migo war leider schon vergeben, ich lasse mich trotzdem gerne so anreden (‚Herr‘ ist mehr ne Verlegenheitslösung).

Von mir erstellte oder wesentlich umgebaute Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(E) wie erstellt, (U) wie umgebaut, Lektorat und angelegte redirs zähle ich nicht

Praktische Vorlagen etc.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

<!--xxx--> HTML-Kommentar
{{Unsigned|Benutzername oder IP des Benutzers|~~~~}} Unterschrift eines anderen Benutzers nachtragen
#redirect [[xy]] Weiterleitung auf xy
{{URV}} - [url] --~~~~ anschließend auf URV-Seite eintragen (Link wird generiert)
einfach nur revertieren URV-Versionen hier eintragen
{{lit|Quelle, Jahr, S.}} Literaturverweis mit Link auf den Absatz Literatur
{{subst:Löschantrag}} ''Begründung'' --~~~~ ---- LA, anschließend auf LA-Seite eintragen (Link wird generiert)
{{Löschen}} ''Begründung'' --~~~~ ---- SLA
{{Unverständlich}} Selbsterklärend, oder?
{{Überarbeiten}}
{{Lückenhaft}}
{{Neutralität}}
{{Inuse|DerHerrMigo}}--~~~~ wird gerade bearbeitet
{{Gesundheitshinweis}}  
{{Rechtshinweis}}  
{{Begriffsklärung}} BKL
{{Dieser Artikel|behandelt x, für y siehe [[z]]}}
{{Begriffsklärungshinweis}} verweist im Artikel xyz auf xyz (Begriffsklärung).