Benutzer:DerSisse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vita und Gründe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin beruflich im Bereich Abwassertechnik/Wasserwirtschaft tätig. Nach einer Berufsausbildung zum Ver- und Entsorger Fachrichtung Abwasser habe ich einige Zeit im Beruf gearbeitet und dann begonnen, Versorgungstechnik/Entsorgungstechnik (FH) zu studieren. Das Studium habe ich abgebrochen, arbeite aber im Wesentlichen auf Ingenieurniveau.

Ich benutze Wikipedia regelmäßig privat und beruflich und will jetzt (Februar 2009) allmählich anfangen, auch selbst regelmäßig etwas beizutragen. Mit entsprechendem Fachwissen fällt doch recht häufig Verbesserungspotential auf.

Die BenutzerNamensÄnderung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei der Auswahl von Nicknames geht mir erschreckend oft die Phantasie aus. Nachdem ich mich urspünglich als "AbWasserFach" registriert hatte, habe ich eine Benutzernamens-Änderung zu "DerSisse" beantragt.
"AbWasserFach" bezeichnet zwar gut mein beabsichtigtes Tätigkeitsfeld in der Wikipedia, scheint mir aber inzwischen als arrogant, unpersönlich und unhandlich für einen Wikipedia-Benutzernamen.
"DerSisse" lehnt sich an meinen Spitznamen im näheren Bekanntenkreis an. Unter meinem Realnamen in der Wikipedia zu schreiben, ist mir dann doch zu uiuiui.
Unter dem alten Namen erst zwei Edits, aber in Zukunft mehr beabsichtigt - daher: besser sogleich ändern als später Verwirrung.

Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
nl-2 Deze gebruiker heeft middelmatige kennis van het Nederlands.
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Dieser Benutzer kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Wappen Bergischer Löwe Dieser Benutzer kommt aus dem Bergischen Land.
Benutzer nach Sprache