Benutzer:Dominicp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
Dieser Benutzer kommt aus der Schweiz.
Solothurn
Solothurn
Dieser Benutzer kommt aus Solothurn (Schweiz).
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
gsw Däm Benutzer syni Muetersproch isch Schwizerdütsch.
html-2 Dieser Benutzer hat fortgeschrittene HTML-Kenntnisse.
css-2 Dieser Benutzer hat fortgeschrittene CSS-Kenntnisse.
Dieser Benutzer benutzt vorwiegend Google als Suchmaschine.
Dieser Benutzer surft mit Firefox.
Benutzer nach Sprache

Hallo,

meine Name ist Dominic und bei Wikipedia versuche ich mein Know-How meiner persönlichen Interessensgebiete einzubringen, so dass es anderen Nutzern zur Verfügung steht. Was mir an Wikipedia besonders gefällt, ist der Open-Source-Gedanke, der hinter diesem Projekt steht. Jeder kann beitragen, jeder kann mitmachen. Als Teil der Wikipedia-Community betrachte deshalb auch ich es als mein Ziel, Wikipedia immer besser zu machen, so dass es zur allumfassenden Wissensquelle des Internets, ja vielleicht der Welt?, wird.

Interessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lieblings-Portale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Homebase[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich lebe und wohne in der Schweiz im Kanton Solothurn. Mein Bürgerort ist die wunderschöne Stadt Solothurn. In Wikipedia verfolge und betreue ich demnach gerne auch Artikel, die in Zusammenhang mit der Stadt & Region Solothurn stehen. Unter anderem betreue ich das Portal:Solothurn, das ich vor knapp einem halben Jahr ins Leben gerufen habe. Autoren, die gerne mithelfen möchten, sind jederzeit willkommen!

Link-Favoriten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachfolgend ein kleiner Auszug meiner persönlichen Internet-Favoriten.

  • Digitally Imported - Webradio: Populäres Internet Radio mit Fokus auf elektronischer Musik (Trance, Techno, House, Chillout).
  • Shoutcast - Webradio Portal mit mehreren Tausend gelisteten Stationen. Perfekt für die musikalische Arbeitsuntermalung.

und natürlich: Wikipedia!