Benutzer:DrAlchemie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-2 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau moyen en français.
nds-2 Disse Jung snackt ganz good Plattdüütsch.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
Benutzer nach Sprache

Mein Hintergrund: Organischer Chemiker mit Nähe u.a. zu pharmakologischen und biochemischen Themen. Darüberhinaus generelles Interesse an Naturwissenschaften, Geographie, Politik und Geschichte.

Ich bin nur Gelegenheitsschreiber. Wenn ich Artikel ändere, dann meist in wenigen großen Schritten und unter intensiver Verwendung der Vorschaufunktion, daher habe ich nicht sonderlich viele edits aufzuweisen. Löschen halte ich nur dann für sinnvoll wenn etwas falsch ist. Ansonsten: umformulieren und sonstwie verbessern. Schlecht belegte Artikel sehe ich als Aufforderung an den Leser selber zu googeln und gegebenenfalls Belege selber nachzulegen. Das ist doch die Intention von Wikipedia, oder?

Da Wikipedia von vielen Menschen als erste Anlaufstelle bei der Informationssuche genutzt wird, beobachte ich einige wenige Artikel schon seit geraumer Zeit, um dort verfälschende Aussagen und vor allem verfälschende Weglassungen (Löschung) zu verhindern. Auch wenn ich dort nur selten Änderungen vornehme, da fundiertes Schreiben sehr aufwendig ist. Daher kann es sein, dass ich mich mitunter in einen Artikel einmische, bei dem ich länger nichts geschrieben habe.


Publish or perish:
Kaum, dass man den Schmelzpunkt kannte,
sandte man ihn an die Angewandte. :o)



Bastelecke