Benutzer:DrMurx

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Das Brandenburger Tor, Wahrzeichen Berlins
Das Brandenburger Tor, Wahrzeichen Berlins
Dieser Mensch kommt aus Berlin.
Gehirn
Gehirn
Dieser Benutzer benutzt sein Gehirn.
,! Diese Person kennt Kommaregeln.
This user is not amused.
Benutzer nach Sprache

Babel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist im Moment en vogue, die Babel-Vorlagen auszureizen. Siehe rechts.

Niet und Nieten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich führe einen kleinen Kreuzzug für den ordinären Niet. Den possierlichen Metallstiften wird nämlich Unrecht getan, werden sie doch in Gruppen häufig als unfähige Nieten bezeichnet. Dabei sind sie so nützlich!

Man kann einen Niet einschlagen oder herausziehen (bzw. eher herausbohren). Oder - wenn man viel Zeit hat - auch ein paar Niete mehr. Und sobald man mit dem Nieten fertig ist, kann man sehen, was man mit den Nieten gemacht hat. Wer an dieser Stelle Probleme mit der Deklination und der Bildung des Verbalsubstantives hat, möge in Gedanken einfach mal die Beugung von "Furz" durchgehen.

Eine Niete dagegen kann man nur herausziehen. Sie ist nämlich ein Tombola-Los ohne Gewinn. Wenn man ganz viel Pech hat, dann zieht man NUR Nieten. Aber man schlägt sie nicht ein. Vermutlich hat man auch den ein oder anderen Arbeitskollegen/Chef, der eine Niete ist. Den würde man dann gerne mal einschlagen. Aber das ist eine andere Geschichte...

Nieten gibt es aber auch hier, hier, hier und hier. Die Golden Gate Bridge ist bereits mehrfach das Opfer von Nieten geworden (hier und hier), ebenso ein tschechischer Panzerkampfwagen aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs (hier und hier). Aber ich kann auch ganz schön hartnäckig sein...