Benutzer:ECeDee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Person: ich bin Jahrgang 1941, in Nürnberg aufgewachsen, lebe jetzt im Raum Frankfurt/M.
Berufliches: habe (»ach!«) BWL studiert und war als WP/StB tätig.
Ich war seit März 2004 unregelmäßiger Nutzer der Wikipedia und habe eine Reihe von Artikeln geschrieben bzw. ergänzt.
Meine Interessen liegen bei Astronomie, Fotografie, Kulturgeschichte, Musik (alphabetische Reihenfolge).


Das eine Problem des Projektes Wikipedia besteht darin, dass ein jeder hergelaufener Hahnepampel, der mitbekommen hat, dass das Wörtchen »dass« mit mindestens drei Buchstaben geschrieben wird, seine Besserwisserei anbringen und – noch schöner – von qualifizierten Autoren »Quellennachweise« fordern kann. Ungestraft…

Das andere Problem ist das Missverhältnis zwischen relevanten Artikeln, die (noch) unzureichende Qualität aufweisen (hier nur zwei von vielen: Avogadro, Schäre (Segelschiff)), und der Masse von Artikeln zweifelhafter Relevanz.

Das dritte Problem ist der Mangel an Diskussionskultur (m.a.W.: Höflichkeit) vieler Teilnehmer.