Benutzer:Elian/FAQ

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

FAQ | Geschichte | Blog | Zitate | Wikipedia-Lexikon | Wikipedia-Seiten | Bewertung

Warum schreibst du keine Artikel?
Weil es in Wikipedia schon genügend Leute gibt, die schöne und leider auch weniger schöne neue Artikel schreiben.
Was machst du dann in Wikipedia, wenn du keine Artikel schreibst?
Ich kümmere mich um's große Ganze ;-) Konkret: Ich pflege die Handbuch- und Hilfeseiten und versuche, diese so einladend und verständlich wie möglich zu halten. Ich versuche, unseren Portalen ein ordentliches Erscheinungsbild zu verpassen, ich engagiere mich in der Pressearbeit für Wikipedia, gestalte Info-Materialien über Wikipedia und hin und wieder organisiere ich auch mal größere Veranstaltungen oder Ausstellungen.
Warum antwortest du mir nicht auf meine Fragen/E-Mails/etc?
Das ist eine meiner größten Schwächen. Fragen, auf die ich nicht sofort eine Antwort weiß und für die ich Zeit brauche, vertage ich oft auf "Später erledigen". Dann vergesse ich es, weil schon wieder ein riesiger Stapel neues hinzugekommen ist. Manchmal rappel ich mich dann nach einer Woche oder länger auf und schreibe einen ganzen Stapel Antworten am Stück, manchmal aber auch nicht. Wichtig: Sowas ist nie persönlich gemeint, sondern schlicht meiner Schussligkeit zuzuschreiben. Wenn dir es also zu lange dauert, einfach nochmal anstupsen, das wirkt ;-)
Wie spricht man Elian eigentlich aus und woher stammt der Name?
Tipp von Blane: Elian spricht sich wie Debian aus, umschrieben etwa "Elljen". Dieser Spitzname ist über zehn Jahre alt (hat also nichts mit Elián González zu tun) und entstand aus einer Lautverschiebung meines älteren Spitznamens "Alien". Wie ich allerdings zu dem Namen gekommen bin, ist eine andere Geschichte.
Bist du wirklich die Großadministratorin/Guruissima/Wikidominatrix?
So werde ich desöfteren mal bezeichnet. Ob das wirklich stimmt, sollen die Wikihistoriker und Wikisoziologen herausfinden. Eins kann ich aber verraten: Ich bin nicht die Wiki-Mama.