Benutzer:Elmil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grüß Gott in die Runde der Wikipedianer, ich nenne mich Elmil. Ich bin Elektroingenieur im Ruhestand. Studiert habe ich Starkstrom- u. Energietechnik. Der Zufall wollte es, daß ich mich in meiner beruflichen Frühzeit noch viel mit Magnetverstärkern beschäftigt habe. Kann mich kaum noch an Einzelheiten erinnern. Was geblieben ist, ist eine halbwegs brauchbare Vorstellung über alles was mit Spulen, Drossel, Trafos und den Kernen zutun hat, die man in die Dinger steckt. Später hat es mich in die Leistungselektronik verschlagen und in die Technik von Kleingerätemotoren und die dazu gehörende Steuerungs- u. Regelungstechnik. Schreiben will ich eigentlich nicht, das ist mir zu viel Formalkram, in den man sich erst einarbeiten müßte. Ich diskutiere aber gerne mit, wenn ich den Eindruck habe, etwas aus meinem Erfahrungsschatz könnte gefragt sein oder ich könnte dabei noch etwas lernen. Noch weiß nämlich auch ich nicht alles und deswegen zapp ich mich auch gern durch Wikipedia.