Benutzer:Enyavar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
Benutzer nach Sprache

Hallo und willkommen auf meiner Benutzerseite.

Ich bin nur ein sporadischer Autor. Neben einigen umfangreichen Edits an bestehenden Artikeln (s.u.) habe ich schon eigene Artikel gestartet (manchmal auch in der en-WP): Gazetteer (inzwischen ein redirect), Requisition, Erik Arnberger, Karte im Maßstab 1:1, Varina Anne "Winnie" Davis (+en), Varina Banks Howell Davis , Landsting (dänischer Reichstag), Edgar Charles Johnston, Horace Brinsmead (+en), UTA-Flug 772, Hudson Fysh, Richard Williams (RAAF), John Robertson Duigan, Lawrence Hargrave, Geschichte der Luftfahrt in Australien, Palästinafront, George Augustine Taylor, Commonwealth Aircraft Corporation, George Jones (RAAF), Schriftkultur, Arthur Drakeford , Agustina de Aragón, Jo van Ammers-Küller, Mary Russell, Duchess of Bedford, Theodor Heinrich von Strattmann, Adam II. Batthyány, Eleonore Batthyány-Strattmann, Lalla Aicha von Marokko, Helene von Breuning, Isabella Brant, Louyze Bourgeois, Marie Anne Boivin, Axel Poulsen, Estelle Bernadotte, Elisabeth Bergstrand-Poulsen, Viktorine von Butler-Haimhausen, Gabriele von Bülow, Helene von Breuning, Renée Bordereau, Jane Welsh Carlyle, Anna Carroll, Sarah Chakko, Wang Zhaojun, Caroline Chisholm, Gertrud Dyhrenfurth, Marie Schellinck, Angélique Duchemin, Apollonia Diepenbrock, Marie-Anne Botot Dangeville, Rachel Crothers

Bestandsartikel, in die ich auch mal ein klein wenig Mühe gesteckt hatte, sind unter anderem Geschichte Dänemarks, Otto IV. (Brandenburg), Superintelligenz, Liste der dänischen Regierungschefs, Studentenwohnheim, Vienna Business School, Dune – die erste Trilogie, Dunkel war's, der Mond schien helle, Qantas Airways, Trans Australia Airlines, Historische Wertpapiere, Mary Brave Bird, Ève Curie, Dorothea Lynde Dix

Zur Person[Bearbeiten]

Zur Wikipedia bin ich über den Science-Fiktion-Ableger Perrypedia gestoßen (jawohl, eines der hier immer wieder geschmähten "Fan-Wikis"). Zwar bin ich dort seit 2008 nicht mehr aktiv (Interessierte dürfen sich trotzdem mein Profil dort ansehen), doch die Wikipedia fordert mich gelegentlich zum Schreiben heraus, auch weil große und kleine Fehler und Lücken an der Tagesordnung sind. Das Wikipedia-Klima kommt mir zu oft gereizt und misstrauisch vor - muss das sein?

Was mir übrigens in der WP nicht gefällt:

  • Vandalen, Trolle und der ganze Ausbund an Unhöflichkeiten, die immer wieder vorkommen. Absolut ärgerlich und mir persönlich unverständlich.
  • Babelvorlagen. Einige sind vielleicht nützlich, siehe rechts, aber der größte Teil ist Unsinn.
  • Der ständige Verweis diverser Nutzer, man möge sich zu fiktionalen Figuren ein "Fan-Wiki" erstellen. Natürlich, so etwas kann funktionieren. Es macht aber nur Sinn, wenn eine große und engagierte Fangemeinde dieses Projekt unterstützt. Viele kleine und weniger bekannte Werke haben diese Unterstützung nicht. Da der Inhalt dieser Werke in der Wikipedia nicht einmal einen Sammelartikel bekommen darf (Argument: "klein und wenig bekannt"), unterstützt die deutsche Wikipedia die Mainstream-Fangemeinden und unterdrückt Minderheits-Fangemeinden.

Benutzer:Enyavar/Baukasten