Benutzer:FAMüllers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein Name ist Frank Müllers, ich lebe in Berlin und verfasse nur sporadisch Beiträge. Irgendwelche kulturellen, religiösen oder pädagogischen Kreuzzüge (Rechtschreibreform u.ä.) sind mir Naturell fremd. Zunehmend stößt mich daher die sich grassiernd vermehrende Spezie der Privatgelehrten unter den Wikipedia-Schreibern ab, die ihre gelehrten Privatweltbilder an Themen anhängt, die kaum mehr als willkommene Anlässe bieten, und das meist in einem autorativen Verlautbarungsstil, der in einem krassen Widerspruch zu diesem hochgradig diskursiven Medium steht (ich verweise auf den Eintrag zu dem Roman "Der Mann ohne Eigenschaften"). Wissens- und Interessensschwerpunkte sind Anthony Burgess, Tolstoi, Musil, Kafka, Kuba, Schweiz, Nabokov, Berlin.

FAMuellers