Benutzer:Franz Richter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer:FRZ)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Here Comes The Sun bzw. Home Meine Besucherliste

FRZ-auf-Balkon.7346.jpg

Begrüßung

Hallo, möchtest du etwas zu meiner Arbeit sagen, dann trage das doch bitte auf der Diskussionsseite ein oder möchtest du einfach nur einen Gruß hinterlassen, dann trage dich doch bitte in meinem Gästebuch/Besucherliste ein.


„Wegen Verbreitung von Greuelmärchen hatte sich vor dem Sondergericht der 32jährige Kaufmann HANS STEIN zu verantworten. In einem Hotel in Eberswalde hatte der Angeklagte im Verlauf eines politischen Gesprächs die ungeheuerliche Behauptung aufgestellt, er habe selbst miterlebt, wie in Königsberg i. Pr. drei Juden halbtot geprügelt, dann in Decken eingewickelt, mit Petroleum begossen und angezündet worden seien. (...) Das Sondergericht gelangte zu einer Strafe von einem Jahr sechs Monaten Gefängnis.“

Zuchthaus für Volksschädlinge: Vossische Zeitung, Nr. 536 (Morgen-Ausgabe), Sonnabend, 18. November 1933,



„Das wundervolle an den Stolpersteinen-Artikeln in der Wikipedia ist, dass KEIN nazi diese vernichten kann. Vielleicht löschen, aber nicht vernichten. Die Fotos, die Texte, die Erinnerung, alles BLEIBT! SCHEiß nazi, ich hoffe du bist geistig behindert, dann kann ich zumindest einen HAUCH von Empathie empfinden.“




Erstellte Artikel

Diese Artikel müssen leider überarbeitet werden: Der Jüdischer Friedhof Schönhauser Allee, Beethoven-Haydn-Mozart-Denkmal...

Erstellte Bilder

  • Diese befinden sich in meinem Fotoalbum ca. 200. Ein paar findet man sogar in Artikeln wieder. :-)

Andere Sprache/ Interwiki?

----FranzGästebuch 14:59, 8. Okt. 2011 (CEST)