Benutzer:Fano/Marius Barnard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Born: Beaufort West, South Africa, November 1927 Marius Barnard (* November 1927 in Beaufort West, Südafrika) ist ein südafrikanischer Herzchirurg und Entwickler der Critical Illness Versicherung.

Barnard war ein Mitglied des Transplantationsteams dass unter Leitung seines Bruders Christiaan Barnard am 3. Dezember 1967 die erste Herztransplantation am Menschen durchführte.

Von ... an begann er zusammen mit einem Versicherungsunternehmen ein Versicherungsprodukt zu entwickeln mit dem Ziel, die finanziellen Belastungen seiner Patienten zu lindern. Die erste Police wurde am unter dem Namen Dread-Disiease-Versicherung in Süd Afrika am 6. Oktober 1983 abgeschlossen.

Barnard war von 1980 bis 1989 Mitglied des Südafrikanischen Parlaments. [1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Quelle finden, sonst auskommentieren


Kategorie:Chirurg Kategorie:Mediziner (20. Jahrhundert) Kategorie:Transplantationsmedizin Kategorie:Südafrikaner Kategorie:Mann

af:Marius Barnard en:Marius Barnard (surgeon)