Benutzer:Felix der Glückliche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
Schweiz
Schweiz
Dieser Benutzer kommt aus der Schweiz.
Kanton Bern
Kanton Bern
Kanton Bern
Kanton Bern
Dieser Benutzer kommt aus dem Kanton Bern (Schweiz).
bed Däm Benùtzer sy Mueterspraach isch Bärndütsch.
de-4 Diese Person beherrscht Deutsch auf annähernd muttersprachlichem Niveau.
fr-4 Cette personne parle français à un niveau comparable à la langue maternelle.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
Benutzer nach Sprache

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gestatten, dass ich mich vorstelle? Mein Vorname ist Felix, und da die deutsche Bedeutung des gleichlautenden lateinischen Adjektivs "der Glückliche" bedeutet, halt Felix der Glückliche. Aufgewachsen in Uetendorf, wohne ich seit kurzem in Sonvilier, einer Gemeinde des Berner Jura. Im Jahr 2008 habe ich mein Philosophie- und Geschichtsstudium an der Universität Lausanne mit einem Beitrag zur Geschichte der Krebsforschung („Les débuts de la lutte contre le cancer en Suisse romande et le Centre Anti-Cancéreux Romand (1880-1950)“) abgeschlossen. Seit August 2008 arbeite ich beim Personaldienstleister Adecco.

Bei Wikipedia bin ich seit dem 21. April 2007 angemeldet. Meine Interessen gelten insbesondere folgenden Gebieten:

Selbst angelegte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Personen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Institutionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Derborence, ein französisch-schweizerischer Spielfilm aus dem Jahr 1985
  • L'As des as, ein französisch-deutscher Spielfilm aus dem Jahr 1982

"To do"-Liste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Allgemeine Struktur für Schweizer Hochwasser finden (gemäss hier)
  • Verwendung von "Schweizer" / "schweizerisch" in WP abklären (aufgrund von hier und da).


Statistik & Suche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Meine persönliche Statistik findest du hier oder (alternativ) da.
  • Wer welche neuen Artikel und Umleitungen angelegt hat zeigt dieses Tool.
  • Die Wikicharts (meistaufgerufene Seiten von Wikipedia DE) befinden sich hier.
  • Die detaillierten Zugriffszahlen für einen bestimmten Artikel können da abgefragt werden.
  • Wikipedia-Artikel weltweit kannst du hier suchen.
  • Die Wikipedia verfügt momentan über 2.902.010 deutschsprachige Artikel!