Benutzer:Filzstift

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benutzer:Filzstift
Wikipedianer
Checkuser und Support-Mitarbeiter

«Filzstift» deshalb, da ich bei einer Anmeldemaske zu einem Internetforum schlicht keine Ahnung hatte, was für einen Nicknamen ich verwenden soll. Ich liess an meinem Schreibtisch meine Augen herumwandern und meine Blicke richteten sich auf einen Edding-Filzstift.
Benutzer:Filzstift

Über mich

Wikipedianer seit 2003, aus der Schweiz, männlich, relativ gross, relativ dünn, rasiert sich nur im Wochenrhythmus, ist zu faul, zum Coiffeur zu gehen, dennoch verheiratet, ist auf beiden Ohren taub, trägt Tissot, fotografiert mit einer Nikon, tippt auf einem Mac, trinkt von einer Jura, gurkt mit einem Renault herum.


Frühere Benutzerseiten

Meine Tätigkeiten

Während ich in den Wikipedia-Anfängen vor allem im Eisenbahn- oder im Geografiebereich arbeitete, überlasse ich dies heute Experten, die so was besser können. So verlagerte ich mich auf dem IT-Bereich (Hardware, Software, Vintage-Themen, …). Daneben versuche ich, Artikel, die aus deutscher Sicht geschrieben sind, durch Umstrukturierung der Gliederung usw. soweit aufzupäppeln, so dass z. B. Österreicher und Schweizer Autoren eingeladen fühlen, diese zu ergänzen und schlussendlich Leser, die nicht aus Deutschland kommen, davon profitieren können. Ach ja, einen Bot mit Namensunfall habe ich auch noch.
Hinweis: Ich habe gewisse Rechtschreibeprobleme oder schreibe unverständlich. Man möge mir dies verzeihen. Kein Fehler aber ist der Verzicht auf das ß.

Kontakt


Checkuser benötigt?

Ich behalte mir – sofern nichts anderes vereinbart worden ist – vor, Anfragen, welche mir via E-Mail zugetragen werden, dem aktuellen Checkuser-Team weiterzugeben.