Benutzer:Gakuro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

bei Gakuro (学朗), Österreich (奥地利).

Wikipedia:Babel
at-de Diese/r BenutzerIn spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
zh-1 该用户可以使用简单中文进行交流。
Internationale Buddhistische Flagge
Diese/r Benutzer/in ist europäische Buddhist/in
Internationale Buddhistische Flagge
Diese/r Benutzer/in ist Salzburger/in
Österreichische Flagge
Diese/r Benutzer/in ist Österreicher/in
AntiTrash
AntiTrash
Diese/r Benutzer/in unterstützt die Initiative gegen voreiliges Löschen.
Mach mit!


Bin an Religionen, sowie Geschichte und Gegenwart Asiens generell interessiert. Insbesondere Interesse für chinesische und japanische Sprache und Kultur. Buddhismus aller Richtungen steht im Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit und zunehmend fühle ich mich beheimatet im japanischem Zen-Buddhismus und seiner Praxis. Vorträge im bayerisch-österreichischen Raum über buddhismusbezogene Themen und Interreligiösen Dialog.

Der Kontakt und das Zusammenleben der Religionen in Europa und der interreligiöse Dialog zwischen ihnen kann noch spannend werden. Da bin ich gerne dabei.

Bei wikipedia aktiv seit 1.1.2005, insbesondere beim eifrigen Lesen kreuz und quer. Auch Ergänzungen zu österreichrelevanten und ökologischen Themen mache ich bei Gelegenheit gerne.

Gakuro

Beiträge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Religionen und Dialog[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Asien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    • Allgemein
  • Personen (19., 20. und 21. Jh.)

Buddhismus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]




Dieses Projekt besteht seit 7048 Tagen.