Benutzer:Gastromartini

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Wappen des Regierungsbezirkes Oberbayern
Dieser Benutzer kommt aus Oberbayern.
Wappen von der Großen Kreisstadt Fürstenfeldbruck
Wappen von der Großen Kreisstadt Fürstenfeldbruck
Dieser Benutzer kommt aus der Großen Kreisstadt Fürstenfeldbruck (FFB).
Benutzer nach Sprache


Ich bin selbstständiger Gastronomieberater, Honorargastronom und freier Autor. Nach dem Studium zum Dipl.-Ökonomen habe ich zwanzig Jahre selbstständig Gastronomiebetriebe in Fürstenfeldbruck geführt und betätige mich jetzt als Mitarbeiter und Berater für meine Kollegen.

Im Rahmen der Wikipedia möchte ich mich hauptsächlich gastronomischen Themenbereichen widmen. Der Gesichtspunkt, dass Artikel dieses Schwerpunkts über reine Begriffserklärungen hinaus dem Nutzer auch eine erste Hilfestellung für die eigene Arbeit als Unternehmer oder als Arbeitnehmer bieten sollen, treibt mich dabei am meisten um. Interessierte Nutzer werden zu den meisten von mir verfassten Zeilen weitere Diskussionsansätze in meinem Sachblog finden.

In letzter Zeit versuche ich auch, meine Reiseerlebnisse in einem eigenem Blog zu verarbeiten, anfangs hauptsächlich zum Thema Andalusien, Madeira, Gran Canaria und Korsika werden noch folgen.


/Gaststättenrecht