Benutzer:Andreas E. Neuhold

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer:Gegensystem)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
hr-1 Ovaj korisnik posjeduje osnovno poznavanje hrvatskog jezika.
Österreich
Österreich
Dieser Benutzer kommt aus Österreich.
Kamera
Kamera
Diese Person
bebildert die Wikipedia.
Dieser Benutzer macht wie viele andere beim Projekt österreichische Denkmallisten mit.
Benutzer nach Sprache

Benutzer: Dipl.-Ing. Andreas E. Neuhold[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Status: Aktiver Sichter
Angemeldet seit: 12 Jahre und 276 Tage
Relevanz: Werde ich immer mit Quellen hinterlegen
Was ich möchte: Dass Leute, wenn sie etwas ändern oder löschen, kurz mal die Diskussionseite des Artikels benutzen oder ihren Löschvorgang über die Zusammenfassungszeile kommentieren.
Meine Ziele im Wikipedia: Dazu beitragen, dass Fundamentalfehler, wenn möglich, ausgebessert werden und dass Wikipedia keine Nachrichtenseite wird, sondern eine online Enzyklopädie bleibt.

Was ich von Wikipedia halte?

Naja, ich betrachtete Wikipedia als eine gute wissenschaftliche Quelle. Allerdings bin ich leider eines Besseren belehrt worden und muss gestehen, dass einige Fundamentalfehler hier im Wikipedia stehen. In Zukunft vermeide ich es in meinen beruflichen Arbeiten direkt aus Wikipedia zu zitieren. Ich recherchiere lieber wieder die Originalquellen. Ich bin also vorsichtiger geworden, seitdem ich hier selber mitschreibe.

Warum ich Wikipedia unterstütze?

Ich halte die Wikipedia für eine der größten Errungenschaften des Menschen und ich glaube auch, dass es ein Weltwunder werden kann. Es ist die Bibliothek von Alexandria der Zukunft. Hier können wir das Wissen der Menschheit sammeln und für alle, die ein digitales Anzeigegerät und einen Internetzugang besitzen, zugänglich machen. Die Menschen in der Welt rücken enger zusammen.

Besondere Jahreszahlen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ereignisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Letzter Mensch auf der Mondoberfläche vor 51 Jahren und 105 Tagen. Apollo 17
Vor 111 Jahren und 348 Tagen sank die RMS Titanic.
Neil Armstrong und Buzz Aldrin betraten vor Vor 54 Jahren und 251 Tagen das erste Mal den Erdmond

Personen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

John F. Kennedy wurde vor 60 Jahren und 127 Tagen ermordet.
Michael Jackson starb vor 14 Jahren und 277 Tagen.
Lady Di starb vor 26 Jahren und 210 Tagen.
Stephen Hawking starb vor 6 Jahren und 14 Tagen.