Benutzerin:H-angel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Benutzerin spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cette utilisatrice sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
fa-1
دانش فارسی این کاربر درسطح مبتدی است.
Benutzer nach Sprache

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mein Name ist Hanna und ich wurde im Juni 1989 von Gott auf die Erde geschubst, wofür ich Ihm sehr dankbar bin. Meine große Leidenschaft ist das Nachdenken und -forschen. Die wichtigsten Themen in meiner kleinen Welt sind Religion, Gleichstellung, die Wertschätzung menschlicher Vielfalt in all ihren Facetten, Kunst und Literatur. Ich habe Religionswissenschaft, Iranistik und Interkulturelle Kommunikation studiert, engagiere mich seit meiner Jugend im Interreligiösen Dialog und arbeite im Bereich Migration.

Religion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin als Christin als Tochter eines Pfarrers und einer Religionslehrerin, bzw. Gemeindepädagogin und Horterzieherin aufgewachsen und wurde im Jahr 2004 als solche konfirmiert. Mittlerweile bin ich Bahá'í. Mit dieser Entscheidung gebe ich das Christentum nicht auf, sondern erweitere meinen persönlichen Glauben (sonst würde ich es nicht tun). Jeder Mensch sollte individuell seinen eigenen Weg zu Ihm finden, ohne alle anderen als falsch zu erklären. Es gibt sicherlich viele Wege, aber ich glaube, letztendlich zählen allein aufrichtige Liebe und Vertrauen auf Gott. Wer Kontakt zu den Bahá'í sucht, dem helfe ich gerne weiter. Auch in Sachen Christentum, Kirche usw. biete ich gern Hilfe an. Generell bin ich immer daran interessiert, andere Menschen kennenzulernen - egal welchen Hintergrunds oder mit welcher Geschichte.

Ich schaff es derzeit leider nicht, bei wikipedia besonders aktiv zu sein, habe eine Zeit lang an meinem Blog: wendepunkte.wordpress.com gearbeitet und widme mich aktuell meistens eher dem "echten" Leben da draußen.


Hanna