Benutzer:Hansjörg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen auf der Seite von Hansjörg.

Hansjörg wohnt in OWL und übersetzt gerne und hat die Wikipedia seit Ende Juni 2004 entdeckt.


Inter-Wikilinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Flunetwork

Wikipedia Wikibooks Wiktionary
Deutsch [1] [2] [3]
English [4] [5] [6]
Francais [7] [8] [9]
日本語 [10] [11] [12]

nützliche Listen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Qualitätsoffensive/Aa Liste aller 2-Buchstaben-Kombinationen Abkürzungen Tôkyô Liste traditioneller Radikale Wikipedia:Artikel, die es in allen Wikipedias geben sollte TeX Liste deutscher Museen nach Themen

Namensraum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Hansjörg/Index

Übersetzungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

von: Dumont-d’Urville-Station - Halley-Station - Scott Base - Präsidentenbibliothek Liste der US-Präsidentenbibliotheken - Franklin D. Roosevelt Presidential Library and Museum - Richard Nixon Library & Birthplace - Rutherford B. Hayes Presidential Center - Kanji-Kentei

eigene Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mitarbeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

sonstige Beobachtungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Testraum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am Einheitskreis definierbare trigonometrische Funktionen

଱ଵ

heiße Eisen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beim Flare zur Rechtschreib-Diskussion im August 2004 habe ich mich vehement für die Beibehaltung der neuen Rechtschreibung (von 1996) eingesetzt. Sowohl das Meinungsbild zur Wiedereinführung der alten (von 1901?, 1955?, 1993?) als auch das Meinungsbild zur gleichberechtigten Verwendung von alter und neuer Rechtschreibung gingen mit ca. 60 zu 40 % für die Bevorzugung der neuen Rechtschreibung in der Wikipedia aus. Wikipedia Diskussion:Rechtschreibung

IP Kollision[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Da ich mich mit AOL ins Netz einwähle, stimmen meine zufällig zugeteilten IPs oft mit dem Vandalen MutterErde überein. Was dazu führt dass ich Artikel nicht ändern kann, weil die betreffende IP gesperrt wird, obwohl ich mich ordentlich anmelde. Ich glaube jedoch nicht dass die bei den Administratoren registrierte Verwechslung so einfach ist. Eine genaue technische Klärung, was wie und warum das geschieht habe ich noch nicht herausfinden können.