Benutzer:Heckos89

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

heckos89 (*22. Oktober 1989 in Auw an der Kyll) ist ein deutscher Wikipedianer.

Hallo und Willkommen!

Ich freue mich, dass ihr auf meine Benutzerseite gestoßen seid!

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
lb-1 Dëse Benotzer ka mat Grondkenntnisser vun der Lëtzebuerger Sprooch zum Projet bäidroen.
Wappen des Landes Rheinland-Pfalz
Wappen des Landes Rheinland-Pfalz
Dieser Benutzer kommt aus Rheinland-Pfalz.
Benutzer nach Sprache

Ich bin seit dem 25. Juli 2005, also noch ganz frisch, bei Wikipedia. Schon lange hat sie mir geholfen, aber ich konnte dann das triste Artikelleben von Auw an der Kyll nicht mehr länger ansehen und hab mich drangemacht, meinen ersten Artikel zu schreiben. Im Moment gehe ich in die 10. Klasse der UNESCO-Projekt-Schule Auguste-Viktoria- Gymnasiums im altehrwürdigen Trier und verbringe meine Freizeit mit Lesen, Fahrrad fahren (wie war das nochmal mit der Rechtschreibung??), Glocken läuten um 18 Uhr und natürlich am PC! Außerdem bin ich im Musikverein Preist (Artikel wird hoffentlich bald folgen) und spiele dort Klarinette. Ich wünsche euch noch viel Spaß auf meiner Seite oder auf den Seiten, wo ich mitgearbeitet habe!

heckos89

Artikel in der Wikipedia: 2.895.414
Aktuelle Projekte: Preist, Hosten, Auw an der Kyll und alles mögliche andere

Interessensgebiete

Sachen, von denen ich mehr weiß als von anderen, und für die ich mich interessiere ohne mehr zu wissen als über andere

Ab und zu nutze ich mal "Zufälliger Artikel" oder lasse mich immer durch Links weiter durch die Wikipedia tragen und erfahre neues und interessantes, manchmal docktere ich auch herum und verbessere Groß-und Kleinschreibung und Rechtschreibung.

„Meine“ Artikel

Eine Auswahl von Artikel, die ich geschrieben habe oder an deren Erstellung ich beteiligt war:


Edit-Counter

Review des Tages

Faravahar, ein Symbol des menschlichen Geistes

Der Zoroastrismus bzw. Zarathustrismus ist eine Reli­gion, die von Zara­thustra gestiftet wurde. Der Begriff wurde vermut­lich erst im 19. Jahr­hun­dert n. Chr. gebräuch­lich. Die heutigen Anhänger des Zoro­as­trismus werden Zoro­as­trier oder Zara­thus­trier genannt. Die Reli­gion Zara­thus­tras, die auf sehr alten indo­ira­ni­schen Tradi­tionen und Über­lie­fe­rungen fußt, entstand zwischen 1800 und 600 v. Chr. Ihre Herkunft ist umstritten. Sie brei­tete sich etwa im 7. bis 4. Jahr­hun­dert v. Chr. im irani­schen Kultur­raum (von Gemein­schaften im östlichen Klein­asien und in Meso­po­ta­mien über Persien bis zum zentral­asia­ti­schen Raum) aus. In der Spät­an­tike war unter der Dynastie der Sassa­niden die zurva­nis­ti­sche Vari­ante des Zoro­as­trismus weit verbreitet, in der der gute und der böse Geist als Kinder der „unend­li­chen Zeit“ (Zurvan/Zervan, neuper­sisch Zaman) galten.

Im Zentrum der Reli­gion Zara­thus­tras steht der Schöp­fer­gott Ahura Mazda (mittel­per­sisch Ohrmazd). Er wird begleitet von den Amescha Spenta (die Wohl­tät­igen Unsterb­li­chen) sowie von seinem Wider­sacher, dem Herr­scher über die Daeva, Angra Mainyu (mittelpersisch Ahriman). Gottes­bilder sind dem Zoro­as­trismus fremd. Er kennt Feuer­tempel, in denen ein ständig bren­nendes Feuer als heilige Flamme gehütet wird, das als Symbol der Gott­heit und der voll­kom­menen Rein­heit gilt.

Artikel des Tages

Vorschlag für Donnerstag, 28. März 2024: Unimog 405
Der Unimog 405 ist eine Bau­reihe des Merce­des-Benz-Uni­mog, die von der Daimler Truck Hol­ding AG herge­stellt wird. Das Ende der 1990er-Jahre ent­wickelte Fahr­zeug wird seit 2000 in Serie produ­ziert. Ursprüng­lich lief der Uni­mog 405 in Gaggenau vom Band, ehe die Produk­tion 2002 nach Wörth am Rhein umzog. Der Uni­mog 405 ist die Geräte­trägerbau­reihe des Uni­mogs und damit Nach­folger der Vor­gängerbau­reihen 408, 418 und 427. Obgleich der Uni­mog 405 viele charak­teristi­sche Merk­male mit früheren Uni­mogs teilt, hat er einige markante tech­nische Neue­rungen. Insbe­sondere die nicht mehr an Schub­rohren, sondern an Lenkern geführten Portal­achsen und der ebene Leiter­rahmen sind grund­legende Neue­rungen. Ab Werk gibt es den Uni­mog 405 als Sieben­einhalb­tonner, Vierzig­tonner oder landwirt­schaftli­che Zugma­schine. Er wird para­llel zum Uni­mog 437.4 gebaut, der als Uni­mog hoch­gelände­gängig tech­nisch anders aufge­baut ist. Es gibt drei Vari­anten des Unimog 405: UGN (2000–2016), LUG (2007–2013) und UGE (seit 2013). Insge­samt sind es 22 Bau­muster, von denen zwei (405.210 und 405.230) aus­schließ­lich auf dem nord­amerikani­schen Markt als Freight­liner Unimog U 500 verkauft wurden. – Zum Artikel …
Wikidata-Kurzbeschreibung für Unimog 405:
Geräteträgerbaureihe des Unimog (Bearbeiten)

Weblinks

Seiten, auf denen ich oft zu finden bin:

Mein Schreibtisch

Mein Schreibtisch ist zwar eine organisatorische Katastrophe, aber hier sitz ich gerne. ein Foto wird noch gemacht ( wenn ich aufgeräumt hab).

Aktuell

  • Momentan mach ich überall ein bisschen was.
  • Aber besonders werde ich die Dörfer in meiner Umgebung mal unter die Lupe nehmen, also Preist und Hosten

Artikelwünsche

Diese Themen sind es wert, in der Wikipedia vertreten zu sein:

kommen bestimmt noch Wünsche

Meine Bilder in der Wikipedia

Eine Auswahl von meinen Bildern und Grafiken zu verschiedenen Themen, die ich der Wikipedia zur Verfügung gestellt habe, findest du hier.

Kleine Helferlein

Diese Übersicht hat mir sehr geholfen, mich mit allen Schwierigkeiten hier, besser zu recht zu finden, also kann ich sie hier nur wärmstens empfehlen :
Benutzer:SebastianWilken/Helferlein. Wikipedia:Hilfe Wikipedia:FAQ

Benutzer-Menüleiste

Benutzer:heckos89
Tipp
Wikipedia-Seiten werden in verschiedenen, sogenannten „Caches“ zwischengespeichert, um einen schnellen Zugriff zu ermöglichen. Manchmal kann es vorkommen, dass eine Seite nach einer Änderung nicht richtig aktualisiert wird und der Benutzer immer noch die alte Fassung des Artikels angezeigt bekommt, obwohl dieser in der Datenbank längst aktualisiert ist.

In einem derartigen Fall solltest du zuerst den Browsercache deines Webbrowsers aktualisieren. Sollte auch dieses nicht funktionieren, klicke in die Adresszeile deines Webbrowsers und füge am Ende der Adresse den Parameter ?action=purge ein, also zum Beispiel //de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite?action=purge. Angewendet auf Bilddateien, wird der Wikipedia-Server gezwungen, die Vorschaubilder neu zu generieren.

Mehr zum Thema findest du unter Hilfe:Cache.

Das Selbstverständnis der Wikipedia

Wikipedia - Die freie Enzyklopädie

Kommentare, Kritik, Anregungen oder Lob über diese Seite und alle meine Projekte in der Wikipedia hinterlasse bitte auf meiner Diskussions-Seite. Auch über eine Email freue ich mich sehr!