Benutzer:Herbert W.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
Steiermark
Steiermark
Dieser Benutzer kommt aus der Steiermark (Österreich).
sty De Muatasproch von dem Dirndl/Buam is Steirisch.
de-AT Diese Person spricht österreichisches Deutsch als Muttersprache.
en-1 This user is able to contribute with a basic level of English.
Benutzer nach Sprache

Persönliche Vorstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo,

mein Name ist Herbert Wölkart, ich komme aus der Steiermark Bezirk (Deutschlandsberg), und bin selbstständiger Unternehmer.

Seit Kindesbeinen an lebe ich in diesem kleinen weststeirischen Dorf, und habe auch in dieser mittlerweile unbeständigen, hektischen und kurzlebigen Zeit nie die nötige Bodenhaftung verloren…;-)

Als geradliniger Mensch und kritischer Beobachter lege ich großen Wert auf Korrektheit und pflege manchmal einen gewissen Hang zur Hartnäckigkeit.

Wikipedia finde ich eine sehr gute Einrichtung, da heute fast jede Info im Netz zu finden ist. Hier auf Wikipedia bin ich schon länger - bislang nur mittels IP-Adresse dabei, und meine, es wäre Zeit sich endlich vorzustellen. Auf einige tausend Beiträge wie am Brett von chemieonline [1] werde ich es hier wahrscheinlich nicht schaffen, da meine große Leidenschaft der Naturstoffchemie gilt. Seit dem Frühjahr 2013 habe ich mit eingen Gleichgesinnten des Fachbereiches ein eigenes, völlig werbefreies Forum unter der Adresse: www.treffpunkt-naturwissenschaft.com ins Leben gerufen, weswegen ich nun meist von diesem Brett auf die Artikel hier verweise.

Fehler die mir dabei unterkommen, oder kleine Verbesserungen bringe ich dabei gerne an und freue mich damit einen kleinen Beitrag leisten zu können.

Dem alten Handwerk ländlicher Regionen bin ich ebenso sehr verbunden – altes Wissen das in keinem Lehrbuch nachgeschlagen werden kann und nach einigen Generationen zu verschwinden droht, möchte ich auch gerne für künftige Generation zu erhalten helfen.

Auf gute Zusammenarbeit!