Benutzer:Herr Andrax/Der Diderot-Club für eine freie Wikipedia/Archiv/2013

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
2013

Sechs Jahre Diderot-Club[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Monsieur Andrax zitierte Diderot über die aufklärerische Aufgabe der Enzyklopädie „Dieses Werk wird sicher mit der Zeit eine Umwandlung der Geister mit sich bringen, und ich hoffe, dass die Tyrannen, die Unterdrücker, die Fanatiker und die Intoleranten dabei nicht gewinnen werden.“ und legte im Januar 2007 den Diderot-Club an.

Etwa zeitgleich gab es Sperren gegen kritische Benutzer und kaskadenmässig Sperren gegen Benutzer, die sich darüber beschwert haben. Und während ich hier schreibe, prangt hier noch am oberen Rand der Seite ein fettes „Für nicht angemeldete oder gerade eben erst angemeldete Benutzer ist der Schreibzugriff auf diese Seite gesperrt.“ Zum Teil führt bei neuangemeldeten Benutzern schon ein einziger Beitrag auf der Parallelseite DC II zur Sperre. Alltäglicher F... ähm Frohsinn.

Ganz normal werkelnd durchliefen wir jüngst den sechsten Jahrestag der Gründung des Diderot-Clubs. Einen schönen Dank an Herrn Andrax und alle, die sich an Leben und Diskussion im Club beteiligten und beteiligen.

Andrax gehört zu den Benutzern, von denen wir kaum noch etwas lesen können (zuletzt 28. Oktober 2011). Hoffentlich geht es ihm gut. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 10:56, 4. Jun. 2013 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch Denis! Als ich angefangen habe, auf dieser Seite zu schreiben, hatte ich die Hoffnung, dass alles besser wird. Tatsächlich ist alles viel schlimmer geworden. Aber das ist nicht Deine Schuld. Alles Gute. -- WSC ® 20:56, 4. Jun. 2013 (CEST)
Hab noch mal mit den Fingern nachgezählt, es sind sogar sechs Jahre. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 23:34, 4. Jun. 2013 (CEST)