Benutzer:Hubert Badtke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sehr geehrter Wikipedia-Leser,

Hubert_Badtke, mein Benutzername, ist mit dem tatsächlichen Namen (fast) identisch. Zur Person ist zu sagen:

- Schwabe, respektive Austropreuße (in Anlehnung an Martin Walsers Austrofinnen aus dem Buch "Brief an Lord Liszt")

- Jahrgang 1949, Studium 1969-1973

- Vermessungsingenieur mit Orientierung auf Ingenieur- / Sondervermessungen und Straßenplanung

- Interesse an Kunst, Literatur, Mathematik, Ornithologie und Umweltthemen

Beruflich bin ich im Bereich Vermessung und Straßenplanung tätig, dazu kommt Programmierung von Anwendungssoftware in diesen Fachbereichen, sowie CAD-Programme und Datenaustausch (Programmiersprachen: FORTRAN und C++). EDV hat mich von Anfang an immer stark interessiert und die Programmierarbeit hält automatisch die fachlichen und mathematischen Grundlagen auf gutem Niveau.

Seit 2008 arbeite ich auch gelegentlich an Wikipedia-Artikeln mit, die in meine Fachgebiete fallen. Einige Dinge bei Wikipedia sehe ich mit sehr kritischen Augen, beispielsweise die stark schwankende Qualität der Artikel und der oft rüde Umgang mit Autoren, die sich bemühen, Themen sachkundig und verständlich darzustellen.

Falls jemand Unterstützung bei Themen aus meinem beruflichen Umfeld haben möchte, bin ich gerne bereit mitzuarbeiten, falls ich mit dem konkreten Thema genügend vertraut bin.

Mit freundlichem Gruß

Hubert Badtke