Benutzer:Humpyard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
fr-2 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau moyen en français.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
den-0 Dieser User findet Denglisch uncool.


Dieser Benutzer kann problemlos
\mathfrak{Fraktur} in längeren Texten lesen.
Sütterlin Dieser Benutzer kann alte deutsche Schreibschriften (z. B. Sütterlin) lesen.
kyr-1 Ich verfüge über grundlegende Kenntnisse der kyrillischen Schrift.
Stadtwappen Bochum Dieser Benutzer kommt aus Europa.
EU
Dieser Benutzer kommt aus der Europäischen Union.
ICE 3 Fahlenbach.jpg
Dieser Benutzer interessiert sich für Eisenbahn
P train grey.png Dieser Benutzer interessiert sich für Bahntechnik.
DBAG 101 047 Deutscher Feuerwehrverband 20070331.jpg Dieser Benutzer bevorzugt die Eisenbahn als Verkehrsmittel.
Eisenbahn Ich fahre gerne mit der Eisenbahn. Eisenbahn
Straßenbahn
Dieser Benutzer ist ein Straßenbahnfundamentalist.
Logo Dieser Benutzer hat gar kein Auto.


Rauchen Verboten.svg
Dieser Benutzer fühlt sich durch seine rauchenden Mitmenschen belästigt!
Pasterze Sommer 2005
Dieser Benutzer ist gern auf Reisen.
2004 Indonesia Tsunami 100px.gif Diesen Benutzer faszinieren Karten und Kartographie.
Bücher
Dieser Benutzer sammelt und verschlingt Bücher, denn es ist langweilig, nur ein Buch zu haben.
Stainer.jpg Diesen Benutzer interessiert die Thematik Klassische Musik.
Vivaldi Dieser Benutzer mag die Musik von Antonio Vivaldi.
J.S.Bach
Diese Person ist begeistert von Johann Sebastian Bach
MB-Tracht paar.jpg Dieser Benutzer hält sich von den Stätten der Ausübung jedweder Tradition fern.
Exquisite-Modem.png Dieser Benutzer verwendet ein Drehscheibentelefon.
47-rg12.jpg Dieser Benutzer hat eine Rot-Grün- Sehschwäche. 47-rg17 lösung.jpg
Sleeping.png Dieser Benutzer ist unglaublich faul. Also bitte nicht mit Stecken pieksen, falls er mal in der Ecke liegt: Er schläft nur!
Benutzer nach Sprache

Von Beruf bin ich Beamter an einer Landesbehörde.

Mein wichtigstes Hobby ist die Eisenbahn weltweit; allerdings bin ich weniger am Rollmaterial als an den Geleiseanlagen interessiert, und hierbei sind die Rangierbahnhöfe mein Spezialgebiet. Ferner interessieren mich schwerpunktmäßig Industriebahnen der Montanindustrie und in geographischer Hinsicht die Eisenbahnen zunächst der Mittelmeerländer, weiter Südwestdeutschlands und angrenzender Gebiete, Osteuropas und Iberoamerikas. Siehe bitte auch hier.

Weitere Hobbys sind Industriearchäologie sowie katholische Kirchenmusik (besonders französische Orgelmusik).

Meine neu eingestellten Artikel (ohne Weiterleitungen etc.): Rangierbahnhof, Liste wichtiger Rangierbahnhöfe, Ablaufberg, Gleisbremse, Mehrgleisigkeit, rangieren, Eisenbahnstadt, Hamm-Osterfelder Bahn, Gleisplan, Umgehungsbahn, Liste wichtiger Eisenbahnperiodika, Einheitlicher Entfernungszeiger für den internationalen Güterverkehr.

Stärker erweitert habe ich den vorhanden gewesenen Artikel Bahnhof Hamm (Westfalen). Beiträge in vielen anderen Artikeln betreffen ebenfalls mehrheitlich das Eisenbahnwesen.

_____________________________________

Ich möchte Euch freundlichst bitten, allfällige Anmerkungen zu von mir verfaßten Eintragungen nicht in meine Diskussionsseite, sondern in die dem jeweiligen Artikel zugehörige Diskussionsseite einzustellen und mich dann hiervon in meiner Benützer-Diskussionsseite nur zu verständigen, da ich dann in der Artikeldiskussion dazu Stellung nehmen werde; danke vielmals.

Außerdem bitte ich, die beiden von mir angelegten und noch unvollständigen Listen über Rangierbahnhöfe und wichtige Eisenbahnperiodika weder zu löschen noch deren Löschung zu beantragen. Beide Listen sind im Gegensatz zu manchen Listen, die im wesentlichen nur abgeschrieben werden brauchten, äusserst arbeitsaufwändig, da hierfür umfangreiche Recherchen erforderlich sind. So schnell kann ich sie daher nicht vervollständigen. Ich werde beide Listen je nach verfügbarer Zeit abwechselnd weiter vervollständigen und bitte Euch daher insoweit noch um Geduld.