Benutzer:Jasmin Germann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia:Babel
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
fr-3 Cette personne sait contribuer avec un niveau avancé de français.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
es-3 Este usuario puede contribuir con un nivel avanzado de español.
it-3 Questo utente può contribuire con un italiano di livello avanzato.


Kurzer Lebenslauf:

Ich heiße Jasmin Germann und bin im März 1983 in Ingolstadt geboren. 1993 bis 1997 habe ich die Grund-und Teilhauptschule Zuchering besucht. Anschließend bin ich auf das Apian-Gymnasium Ingolstadt gewechselt, auf dem ich im Jahr 2002 mein Abitur gemacht habe.

Danach bin ich für ein Jahr als "jeune fille au pair" nach Paris und habe dort Kurse am Institut Catholique de Paris Institut catholique de Paris besucht. Im Herbst 2009 habe ich mein StEx in Französisch und Englisch an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt abgelegt, zur Zeit bereite ich mich auf meine Erweiterungsprüfungen vor.


Studium in Eichstätt:

Im Grunde studiere ich im Rahmen meines Lehramtsstudiums in den Fächern Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft und Didaktik. In letzt genanntem Teilgebiet konnte ich durch Teilnahme an unterschiedlichen Projekten meines Professors Jean-Pol Martin eine Menge an Erfahrungen gewinnen. 2007/08 verbrachte ich sieben Monate als Fremdsprachenassistentin in der Académie de Versailles. In den Jahren 2005 bis 2009 war ich Mitglied der Fachgruppe Romanistik, von 2006-2009 Hilfskraft am Lehrstuhl für Romanische Sprachwissenschaft, zwischenzeitlich auch in der englischen Sprachwissenschaft angestellt.


Meine Hobbys:

  • Sprachen
  • Reisen
  • Frankreich
  • Musik
  • Kino
  • Inline-Skaten
  • Thai Bo
  • Spinning
  • Mein Yorkshire-Terrier Timmy


Mitautorin folgender Artikel:

Französische Sprache, Josée Dayan, Lynda Lemay, Natasha Saint-Pier, Florent Pagny.


Wikipedia:

Auf Wikipedia wurde ich von meinem Professor Jean-Pol Martin Benutzer:Jeanpol aufmerksam gemacht. Weitere Eichstätter Mitkonstrukteure sind: Benutzer:Sinatra, Benutzer:Eva Henze, Benutzer:Michaelk, Benutzer:Carol, Benutzer:Daniela Wecker, Benutzer:Saskia_Sebesic, Benutzer:Biene85, Benutzer:Mango addict, Benutzer:CARO, Benutzer:Kerstin85, Benutzer:Marion_Matschi, Benutzer:Christoph444.


Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit anderen Wikipedianern und bin jederzeit für Anregungen, Hilfestellungen und Kritik offen.