Benutzer:Joerg Kurt Wegner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Aktuelle Zeit: 10:53. Säubere Seitencache
Willkommen zu Joerg Kurt Wegner's Benutzerseite

bei Wikipedia, der freien Ezyklopädie die jeder bearbeiten kann

Ein Molekül ist kein Vektor, und ... wird niemals einer sein ! Joerg Kurt Wegner 17:04, 23. Apr 2006 (CEST)


Nuvola filesystems folder home.png Joerg Kurt Wegner - formal

JKW is not to be confused with the EAN13 barcode.

Nuvola apps edu languages.png Über mich

Tux.svg

Um es kurz zu machen: Ich bin ein eineiiger Zwilling, Chemiker und Geek der verheiratet ist.

Seit 1999 habe ich mich mit Hapkido beschäftigt, genauer mit Shinson Hapkido. Da es in Mechelen aber kein Hapkido gibt, gehe ich schlicht ins Fitness-Studio.

Exquisite-kmenu.png Joerg Kurt Wegner - optisch

Joerg Kurt Wegner Grand Canyon.jpg

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
als-2 Dä Benutzer hät fortgschritteni Alemannischkenntnis.
Benutzer nach Sprache

Nuvola filesystems www.png Meine Arbeit

Ich habe Chemie und studiert und dann meine Doktorarbeit mit Schwerpunkt Informatik gemacht. Mit anderen Worten bin ich ein ausgebildeter Cheminformatiker, da es 2001 kaum Universitäten gab, an welchen man diesen Ausbildung direkt studieren kann.

Hauptarbeitsgebiete von mir waren Cheminformatik, Computerchemie (Molecular Modelling), QSAR (im besonderen ADME), Kodierung von Molekülen, Informationstheorie und Optimierungs-Algorithmen. Davon abgesehen bin ich ebenfalls Administrator der JOELib-Cheminformatik-Bibliothek.

Die mehr oder offizielle Open-Source-Gemeinde im Bereich Cheminformatik wurde 2005 auf der ACS] Konferenz in San Diego gegründet. Wir nennen uns die 'blue obelisk' Bewegung, da sich einige der Administratoren und Entwickler am blauen Obelisk getroffen haben.

Seit Oktober 2005 arbeite ich als Post-Doktorand bei Tibotec in Mechelen. Mein Hauptarbeitsgebiete liegt im Bereich Computerchemie, sowie auch noch Cheminformatik.

Nuvola apps filetypes.png Weitere Informationen