Benutzer:Jonelo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


meine Berufung war und ist die Informatik (ich bin Datenverarbeitungskaufmann, Diplom-Informatiker (FH) und besitzte noch ein paar Zertifikate, die man sich an die Wand nageln könnte). Ich arbeite seit mehreren Jahren glücklich in der IT-Industrie.

Software gehört u. a. zu meinem Leben. Als Jüngling bereits mit dem c64-Basic bestens vertraut, durfte ich mich dann ab dem Jahre 1990 mit 3270 Assembler und ANS85 Cobol rumschlagen. Unix begleitet mich schon damals. Es folgten Jahre der Liebe zu Pascal, während des Studiums 1995 dann C und C++ und einer der wohl meiner Meinung nach saubersten designten Assembler überhaupt, der Motorola 68k.

Heutige Software wird von mir jedoch nur noch in Perl und Java entwickelt, vorzugsweise unter Unix.

In meiner Freizeit von mir entwickelte Software veröffentliche ich stets unter Open Source und beteilige mich auch an anderen offenen Projekten, wie z. B. eben auch an der Wikipedia. Denn meiner Meinung nach ist es wichtig, dass der Nährboden des Wissens dieser Erde fruchbar bleibt, damit auf ihm stets neue Früchte gedeihen können. Ich bin gegen Drogen, Klugscheisser und Krieg.

Jetzt aber los, happy Wikipedia!