Benutzer:Kellerkind~dewiki/Zitate

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quoted out of context[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich (und sonstwer) sammeln hier ein paar schöne Zitate. Sollte es hier etwas geben, was des Menschen Ehrgefühl verletzt, so lasse man mich es bitte wissen. Aber megaphonieren Sie nicht so.

Diskussionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ich sehe nichts ekliges an dem Bild von einem Känguruhbaby. Im Gegenteil, endlich mal Felltiere ohne Fell -- Necrophorus 08:12, 26. Sep 2004 (CEST)
  • "ob das supi ist und alle hier so flexi ist sicher Ansichtssache." -- Necrophorus 16:32, 30. Jun 2004 (CEST) Diskussion:Watzmann
  • @Necrophorus: Gibt es denn keine Zitate, die Capone als Basstölpel, Atlantischen Makrelenhecht, Wabenkalkschwamm oder Klaffmuschel bezeichnen? Die Sprache der Gangster war ja schon derzeit echt breitwarzig geil. --Cornischong 11:55, 11. Aug 2004 (CEST)
  • Aus den ca. 80.000 Buchstaben hier auf dieser Seite hätte man auch viele schöne Artikel machen können. Martin-vogel 00:34, 7. Okt 2004 (CEST) zur Benutzersperrung Rrr
  • Wo Navigationsleisten Sinn machen, sollte man sie auch verwenden. Die hier erinnert mich eher an eine Heuschreckenplage, die einen Artikel befällt. ;-) Ich hoffe ja , daß nicht noch Navigationsleisten für alle Schriftsteller der Welt oder auch alle Tiere folgen. --ahz 17:54, 3. Okt 2004 (CEST)

Hey, Du bringst mich da grade auf eine Super Idee! Ich fände sowas total praktisch! Dann kann man zum Beispiel problemlos von Kriebelmücke nach Elephantennashorn springen - das macht das Browsen durch die Wikipedia viel einfacher! - Uli (aus der Löschdiskussion um die Vorlage:Navigationsleiste Deutscher Bundestagsabgeordneter)


  • Ich muss jetzt aber nicht daraus ableiten, das der ideale Benutzer folgenden Standpunkt zu vertreten hat:Ich werde mein Engagement unter diesen Umständen anders auffassen als bisher. Ich werde im Getümmel der gelegentlichen Diskussions-Schlammschlachten mit der verbalen Kettensäge hantieren. Für mich ist die Wikipedia eine Spielwiese für anonym-soziale Gruppendynamik, an dessen sachlich-fachlicher Effizienz ich nicht interessiert bin, und das ich als Redaktionssystem für nicht brauchbar erachte.? Oder? -- Stahlkocher 11:32, 17. Okt 2004 (CEST)


Zum Kommentar von Paddy bei Diskussion:Gerhard Stoltenberg#Navileisten
  • Jeder, der Standart schreibt, sollte mit einem Brockhaus gesteinigt werden, zumindest so lange bis es die erste Druckversion der Wikipedia im gleichen Gewicht gibt. -- da didi | Diskussion 22:24, 23. Nov 2004 (CET)
  • Um Gesellschaften apostolischen Lebens in diese Kategorie einordnen zu können, braucht man nicht unbedingt zu wissen was das genau ist. -- Anathema <°))))>< 21:33, 1. Dez 2004 (CET) [1]


  • Paddy in der Diskussion um die Löschung von Kreisjugendfeuerwehr Düren [2]: Solange Kuhfladen-Bingo nicht gelöscht wird, sollte man dies Behalten ich finde das Thema persönlich wesentlich interessanter. Ich verstehe die Intension hinter diesem Löschantrag absolut nicht! Und historisch wird dies mehr Relevanz haben als eine kackende Kuh.


  • Benutzer:Slomox auf Diskussion:Kriegserklärung:
    • Der Hinweis zu den Rechtsthemen wirkt ein bisschen deplatziert. Wenn sie einen Krieg erklären wollen, verlassen sie sich bitte nicht allein auf Informationen aus diesem Wikipedia-Artikel!


  • Benutzer:Wolfgangbeyer auf Diskussion:Zwillingsparadoxon:
    • Wir würden Dir hier endlos kostenlose Nachhilfe in RT erteilen. Für weitere Antworten verlange ich 1€ pro 200 Buchstaben im voraus. Das hier wären ca. 4,50€. Durchaus preiswert für einen promovierten Physiker. Bei Interesse nenne ich Dir meine Kto.-Nummer, und wir wickeln das über E-Mail ab. Newsgroups sind kostenlos.


  • dab in en:Wikipedia:Administrators' noticeboard/Incidents:
    • Christianity has everything to do with Jesus, but Jesus has nothing to do with Christianity. He didn't get a say in it, he was dead when they started it, you know. But this is irrelevant here, because CD's ban extends to Jesus-related articles, never mind Christianity. And of course any section entitled Jesus in any article is 'Jesus related' (Jesus!) dab (ᛏ) 10:07, 2 Feb 2005 (UTC)


  • Moralapostel in Diskussion:Sekte#Dieser Artikel ist zu positiv
    • Wenn sie sich mit dem Thema von der anderen Seite befassen (Jugendämter, Sozialämter, Gerichte, Religionswissenschaft, u.ä.) werden sie feststellen, dass den allermeisten "Sekten" nichts nachgewiesen werden kann. Sie sind nicht gefährlicher als die Durchschnittsbevölkerung und Fallen deshalb nicht auf. Natürlich werden Selbstmorde begangen, Kinder vergewaltigt und Frauen geschlagen, aber leider passiert das in der Durchschnittsbevölkerung im gleichen Maße. Wenn man das Anklagen will, sollte man es im Artikel Menschen tun. 21:44, 10. Apr 2005 (CEST)
  • Die Kuh ist nicht nur Lieferant von Milch und Fleisch, sondern auch von Schimpfwörtern. [3]
I concur with Func - ban them all and let God sort them out. As such, I've gone ahead and perminantly banned Khaosworks, Khaosinfire, khaosworks-on-wheels, Func, Golbez, Dragon's Flight, and Jimbo Wales (just in case...) [4]
Ich mag ihn - Problem ist nur, er schmalzt, baggert und balzt alles an, was weiblich ist und bei drei nicht auf dem Kategorienbaum! [5]

Chat[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

<southpark> hm, sollte ich bei Haschisch Schafkacke als Streckmittel ergänzen? hat mal ein freund von mir verkauft...
<DaBPunkt> Head: Manchmal ist mir das google-Ranking schleierhaft
<Head> bestimmt sitzen bei google 1 mio. affen und würfeln
<Necrophorus> Wenn die Layouter jett wirklich in die Systematiken reinpuschen wollen, kommen
von mir keine mehr
<Necrophorus> Reicht schon, dass ich letztens vor uli meine Garnelensystematik rechtfertigen
musste, vor nem Informatiker, der wahrscheinlich nichtmal nen Krebs vonner Fliege
unterscheiden kann >;O(
<Trevithick> surfen ohne zu lernen. Lexizap!
<guenny> hoffentlich begegnen mir nie nackreiter ... könnt mich wahrscheinlich vor lachen nicht halten 
<schusch> naja, ich hatte halt Polyvinylalkohol im Kopf
<kturner> ( http://en.wikipedia.org/wiki/Jacqueline_Kennedy_Onassis )
<kturner> why is that a selected anniversary?
<AdamBishop> it's important to world history
<kturner> it should probably explain why..
<bumm13> yeah, important to rich elitist world history...
Roxolan hat seine Jugend hinter Buechern, ja, und auch vor dem Computer verpasst.
<Roxolan> s/verpasst/verbracht/ - argh, Freu
<Roxolan> Freud
<Dylac> jut ding will weile haben, sacht der calli immer (zu den langsamen Servern)
<TobiasFar> wie ist die Bedingung für einen "Excess Flood"?
<paddyez> TobiasFar: das Crux und ich gleichzeitig arbeiten
<guenny> <Kata> Hutze ist eine Kiepe <--- klasse ... ein grumselburgsl ist ein hafischnafel 
 da_didi muss gerade an Holzfällersteak denken
<Necrophorus> Crux: Ich habe mal ein totes Reh gefunden, voll mit fetten weißen Maden, die sind alle satt geworden
 da_didi muss jetzt nicht mehr an Holzfällersteak denken
<Crux> boah, eh ich die lizenzfreien Bilder gelöscht habe, ist der Urheberrechtsschutz drauf abgelaufen..
<da_didi> Gehe direkt auf die Sperrseite, gehe nicht über die Adminkandiaturen, ziehe kein "+sysop" ein
<LeonWP> war grad bei der weihnachtsfeier in der schule von meiner kleinen schwester
<LeonWP> weihnachtsmann hat die geschenke ausgeteilt
<apper> hast du auch eins bekommen? ;)
<LeonWP> eins war n bissl kapput
<LeonWP> und ratet mal, wie der das kauputte begründet hat?
<Crux> das Kind war unartig
<mbimmler> schlechte Qualitaet von neuartigen Spielzeugen
<LeonWP> "Das ist, wenn meine Rentiere stehn, dann kanbbern die immer an meinem Sack rum "
<MartinCleaver> Hmm. Is there a programmatic way of asking for pages that have a cap on 
the number of rows they display?
http://meta.wikimedia.org/w/index.php?title=Special:Listusers&limit=99999&offset=0 
only shows 5000 - I want a list of all users.
<LeonWP> MartinCleaver: AFAIK 5000 is the limit
<JeLuF> Martin: No, we don't allow users to kill our servers, sorry.
<MartinCleaver> ok, I suppose I can make multiple requests.
<LeonWP> JeLuF: *ROFL*
<JeLuF> killing the servers is a privilege of the developers


<Crux> lol, du warst das, der den Penner fotografiert hat :)
<VisualBeo> ja, den auch ;)
<VisualBeo> obwohl das bei genauerem hinsehen eher ein müder Student ist
<VisualBeo> aber der Unterschied ist wirklich klein


<southpark> ez: bin auch gerade am überlegen. aber "demokratisch" ist ähnlich falsch wie gar nichts :-(
<sansculotte> south, Ezrimerchant,was steht denn in der russ. verfassung?
<Ezrimerchant> southpark: "irgendwas, was mit Politik zu tun hat" können wir aber auch nicht reinschreiben
<elya> Ezrimerchant, das werde ich bestimmt nicht reverten ;-) ("lurpenreine Demokratie")
<sansculotte> wir nennen uns ja auch demokratie, obwohl die brd damit nur mittelbar zu tun hat
...
<guenny__> ich verschaukel jez nochmal jemanden ... und geh dann lesen
<sansculotte> guenny: mach die IMPATT-Diode wieder demokratisch, wenn du jemanden verschaukeln willst ;)
...
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=IMPATT-Diode&diff=0&oldid=3965669 
 AnathemaTM liest nicht gerne Zeitschriftren, die bei anderen leuten aufm Klo liegen, weil man ja nie weiss....
<Crux> Buch?
<avatar> Crux: das ist so aehnlich wie www - nur tot.


<echoray> Ezrimerchant: Die F-14 hat in 30 Jahren wahrscheinlich mehr Navy-Personal 
umgebracht als böse Jungs, ja.
...
<Ezrimerchant> echoray: Wie Pratchett schonmal schrieb: Es kommt im Krieg hauptsächlich 
auf hohe Verluste an. Wenn sie den Gegner betreffen ist das ein Bonus...


<Crux> ich hoffe die Feuerwehrmänner lynchen mich nicht, weil ich soviele Bilder von denen gelöscht hab =)
<da_didi> hrhr, es sollte bei dir in nächster Zeit nicht brennen :)


<AnathemaTM> für die einen ist es löschwut, für die anderen die längste Qualitätssicherung der welt ;)


<Crux> Ezrimerchant: setz doch {{Überarbeiten}} rein ;)
<Ezrimerchant> Crux: Da stell ich doch eher nen Sperrantrag gegen dich, da besteht wenigstens Aussicht auf Erfolg.
<Ezrimerchant> Crux: Nen Haufen Bekloppte finde ich schon zum Abstimmen, aber zum Überarbeiten...
<Crux> LOL


<da_didi> ich brauche hilfe schon entsperrt?
<PeterLustig> das wollte crux doch schon vor stunden tun
...
<da_didi> mensch crux
<da_didi> wer wollte Ich brauche Hilfe freigeben? na?
<da_didi> ich machs jetzt
<Crux> wollte ich? ich hab nur zugestimmt..
...
<PeterLustig> Crux, so funktioniert demokratie. Jeder stimmt dafür, aber keiner macht was ;-)
<louisana> geh jetzt off, schönen abend noch
<paddyez> louisana: cunt
<paddyez> see you next time sorry
...
<paddyez> oje wenn man bei c.u.n.t. die punkte vergisst dann steht da ja cunt ;-)
 Arnomane kann anhand des geschwafels auf die Drogenart schließen...
<PeterLustig> Arnomane, nicht schlecht, du ordnest zukünftig jedem spinner die entsprechende
droge zu und wir führen dann eine statistik ;-)
<Arnomane> PeterLustig: beim Ozzi tippe ich auf Drogen die das Kurzzeitgedächtnis
beeindträchtigen, Amphetamine
<CarbEishockey> [20.30 Uhr] Die italienische Nachrichtenagentur ADNKronos hat den 
Hirntod von Papst Johannes Paul II. gemeldet. Allerdings wurde dies vom Vatikan nicht bestätigt.
...
<van_Flamm> naja hirntod das bedeutet heutzutage nichts
<Hysto> paddy hinter mir steht auch niemand
<Hysto> hinter mir liegt allerdings ein chihuahuaweibchen
<paddyez> Hysto: das siehst du falsch
<Hysto> ich denke ich kenne meinen hund
<paddyez> Hysto: ich rede nicht von dem Hund ich rede davon, dass du falsch liegst
<Hysto> bist du orthopäde
<paddyez> *LOL*
<paddyez> gute antwort
(jemand nennt einen Link auf einen Löschkandidaten)
<Ezrimerchant> Ich will den glaube ich nicht sehen.
<Ezrimerchant> Ich hätte mir glauben sollen.
<Duesentrieb> Alle unsere probleme sind gelösst: [[commons:Category:Perpetuum Mobile]]
<Schnargel> es ist schon erschreckend, ich musste grad wieder daran denken, dass jeder zweite einen IQ unter 100 hat
*fschulenburg stellt in seinem nach Süden gerichteten Zimmerfenster eine Mitleidskerze für Carbid auf
*Carbidfischer entwendet eine osterkerze aus der örtlichen kirche und stellt sie ins fenster
*fschulenburg spürt aus richtung münchen kommend den warmen hauch der von einem freundlichen menschen aufgestellten kerze
*<fschulenburg> das nächste mal aber bitte eine rote! immerhin ist der erste advent nicht mehr weit, oder?
<Carbidfischer> ist er nicht, es gibt schon seit einem monat lebkuchen im supermarkt
<Carbidfischer> aber bevor ich die rote kerze besorge... hast du überhaupt den richtigen glauben?
<fschulenburg> auweia, daran hatte ich ja gar nicht gedacht. mist. mach sofort die osterkerze aus.
*Carbidfischer macht die osterkerze aus

Commons[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

<mboverload> hello
<mboverload> welcome
<Get_It> ahoj!
<mboverload> holy crap, your czech, too?
<Get_It> no
<mboverload> that a popular greeting around here or someting
<Get_It> I only known that word :>
<mboverload> alreayd had 3 people say that here, heh
<Get_It> paddyez: taught me that word (ahoj) :D


Mediawiki[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

<paddyez> does Wikipedia have an article on American power grid?
<gwicke> ;-)
<innocence> yes, but if the wiki ever comes back up i'm going to delete it in protest
<paddyez> innocence: does the grid exist?
<innocence> paddyez> you tell me.. surely you can look at your Liste der Amerikanische Stromleitnung or whatever :)

Jimmy[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

<jwales> paddyez, quoted out of context, I love it, tell me how...
<jwales> It's actually quite amusing, I have been translating some kamelopedia articles into
en.kamelopedia using google translations,w hich are awful.  But I think it makes them even
funnier. You can't translate humor, period.  But you can machine translate it, and it's still
funny... in a different way.
<Jamesday> Attack of the giant squid hadn't yet been mentioned
<Raul654> Although I'd say a nuclear strike from Cuba is probably a few hundred times more likely
<jwales> yeah, well, a terrorist strike on centcom seems likely too.
<jwales> centcom is currently in.. uh, qatar, but their permanent home is Tampa.
<jwales> I think there's something very philosophically interesting and wrong about how some
people look at this.
<jwales> They think that places must have a *real* name, like a Platonic form.
<jwales> So the idea that it is somehow o.k. that the English word for a place, and the French
word for a place, can be different and yet both perfectly fine, just can't be accepted by them.
Free knowledge requires free software. It is a conceptual error to think about our mission as
being somehow separate from that. (taken from blog.jimmywales.com)
<jwales> kluge is turned off	
<jwales> it was making a scary noise
<Med> jwales: is there a ghost inside ?
<jwales> hmm, maybe.
<jwales> But usually ghosts don't make a sound like "BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP"	
<jwales> But I'm not really an expert on ghosts.
<Med> jwales: those are moden ghosts ;-)
<hypnox> so long as the guy answering the phone isn't the same one trying to fix things :)
<jwales> hypnox: precisely!
<jwales> hypnox: I was like, o.k., dude, you just *sit right there*, and let them fix it.
<jwales> They say that it's only us.
<jwales> so I said: "hmm, only us, should we reboot our switch then?"
<jwales> and they said "no, we think it is on our end"
<jwales> So I am calling them every few minutes just to be a pest.
<jwales> we're going to start all over. We'll just send around paper documents written in pencil.
One advantage: in an edit war, the combatants go broke in postage.
<NightMonkey> Perhaps the topic should be changed to reflect WP's status?
<jwales> Change it to: DEATH! DESTRUCTION! AIEEEEE!
<NightMonkey> omg
<mark-> yes, I'm getting the fr squids
<jp-training> Yes, I can view some pages, but the edit page shows the error message
<mark->  my dns resolver is in belgium, so... :)
<jwales> quick, edit everything to remove American POV while the Americans can't edit!


<avatar> aber ich las letztens noch irgendwo, dass virtuelles arbeiten (wie in der wikipedia) schrecklich unsozial und unkommunikativ ist....
<avatar> den autor schick ich mal demnaechst in die loeschdiskussionen 
<avatar> die sind zwar unsozial 
<avatar> aber sicherlich nicht unkommunikativ :)

Mailinglisten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • en:User:Charles Matthews in wikiEN-l: (so etwas ähnliches könnte man aber auch über unseren Artikel sagen)
    • Reality does seem to be a toxic compound of the New Age and the philosophical. [6]

Wikipedia:Auskunft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erdrotation:

Stimmt es, dass die Erde sich schon mal anders herum gedreht hat, stehen geblieben ist und dann ihre Richtung geändert hat?217.83.9.39 21:48, 26. Aug 2005 (CEST)

Ist mir schon passiert, mit über 2,5 Promille. Anschließend ist sie mir ins Gesicht gefallen. -- Martin-vogel 21:53, 26. Aug 2005 (CEST)

Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Igel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bei zu hohem Druck, beispielsweise durch ein überrollendes Auto, gibt der Igel allerdings nach und wird tödlich verletzt.

Kuh[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • (ehemalig); Artikel Kuh:

Die Kuh ist nicht nur Lieferant von Milch und Fleisch, sondern auch von Schimpfwörtern.

Sildenafil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • "Ein weiteres breites Einsatzfeld findet Viagra in der Pornoindustrie. [...] Ob Sildenafil wirklich zur „Standardtherapie“ gehört, oder nur als „Notnagel“ zur Verfügung steht, ist unklar." Ein Notnagel in der Pornoindustrie, ja, ist klar...

DVD review[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zur Entfernung der Schimpfwörter auf der DVD Version:

<gwicke> ("([^n]*(muschi|ficken|schei  e|kacke|beschissen|arsch|depp|idiot)[^\n]*)" läuft
<gwicke> deppen gibts keine
<gwicke> stricher läuft
<gwicke> stricher auch nich
<gwicke> doch ein paar stricher: http://foo/stricher.txt
<gwicke> schwuchtel gibts keine
<apper> die "ficken" waren alle in ordnung
<apper> welchen begriff darf ich noch haben? ;)
<gwicke> http://foo/babes.txt sieht auch nicht so spektakulär aus
<apper> okay ich krall mir die babes *g*