Benutzer:Kiwi-sonja

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Der tiefste Blick ins sichtbare Universum Diese Person befindet sich innerhalb des bekannten Universums.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Diese Person kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Logo Bonner Wappen
Logo Bonner Wappen
Dieser Benutzer kommt aus Bonn.
Die Erde
Die Erde
Dieser Benutzer ist von Welt, sieht sich allerdings dank Tokio Hotel nicht mehr als Bewohner der Erde, da er dies für unter seinem Niveau hält.
Die ist besser :o)
Die ist besser :o)
Dieser Mensch bevorzugt die englischsprachige Wikipedia.
Diese Person ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Benutzer:Vorlage/Hundefreund
Benutzer nach Sprache


== Kiwi-Sonja ==blabla

thumbs
thumbs

Hallo! :)

An dieser Stelle möchte ich mich gerne ein klein wenig vorstellen. Ich bin 17 Jahre alt und gehe in Bonn in die zwölfte Klasse des Bonner Beethoven-Gymnasiums. Ich besuche dort den Deutsch- und den Englisch-Leistungskurs. Februar bis Juli dieses Jahres habe ich in Auckland, Neuseeland verbracht.

Ende der 10.Klasse habe ich mein Latinum gemacht, im Moment mache ich einen Kurs für das DELF-Examen ( franz. Sprachzertifikat ).

Ich interessiere mich sehr für Neuseeland, resultierend aus den wundervollen Erfahrungen, die ich dort gemacht habe und für englische und deutsche Literatur. Außerdem für Fotografie, Psychologie, Philosophie, Sport: Feldhockey, Reisen, insbesondere englischsprachige Länder, aber auch Schweden und diverse andere.

Ich freue mich über jede Kritik und Anregungen zu meinen irgendwann folgenden Einträgen oder auch zu Verbesserungen, die ich vornehme.

Hier meine Gallerie bei Commons mit einigen Bildern die ich selbst in Neuseeland gemacht habe. Gallerie bei Commons

Und für alle dies auch lieber Englisch haben, hier mein Benutzerprofil auf der englischen Wikipedia en:user:Kiwi-sonja

Beiträge, die ich angefangen habe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

bzw. Beiträge die von mir ins Leben gerufen oder übersetzt worden sind, denn das schöne an Wikipedia ist ja feedback zu bekommen oder auch Verbesserungen und Erweiterungen!

Moeraki Boulders

Artikel die ich erweitert/verbessert habe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Waiheke Island, Palm Beach













Bilder, die ich auf Commons gestellt habe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

hier gehts direkt zu meiner commons-gallery:

Commons: user:kiwi-sonja – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien

Bilder die als Bilder des Monats auf dem Portal:Neuseeland gekürt wurden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eisbergsee zu Füßen Mt.Cook's

<--- Bild des Monats Dezember 2006

Hafen von Picton

Bild des Monats Januar 2007 --->

New Zealand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neuseeland, liegt wahrlich von hier aus gesehen auf der anderen Seite der Erde und doch ist es für mich das schönste Land der Welt. Und wer hat eigentlich bestimmte was oben und was unten ist?-- Was könnte schöner sein als ein Land mit offenen, freundlichen, humorvollen Bewohnern, einem Mix aus Kulturen, einer wunderschönen Landschaft, großartigen Naturschauspielen, jede Menge Schafen, wahnsinnig leckerer Cadbury-Schokolade?

Aktionen die ich unterstütze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lieblingsautoren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kriminalromanautoren:

Lieblingsfilme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lieblingsserien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lieblingsmusik/musiker[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Entwürfe für neue Artikel/Übersetzungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

( inzwischen veröffentlicht: North Auckland Peninsula )

Museum of New Zealand Te Papa Tongarewa

Das Museum of New Zealand Te Papa Tongarewa ist das Nationalmuseum von Neuseeland, es ist allgemein bekannt als Te Papa oder our place. "Te Papa Tongarewa" kann frei als "Ort der Schätze dieses Landes" übersetzt werden ( engl."the place of treasures of this land" ).

Das "Ta Papa" wurde am 14. Februar 1998 eröffnet von Sir Peter Blake, der damaligen Premierministerin Jenny Shipley und zwei Kindern. Der Bau kostete die neuseeländische Regierung NZ$300 Millionen also umgerechnet ungefähr 150 Millionen Euro ( Umrechnung ist vom jeweiligen Wechselkurs der Währungen abhängig ).

Das Museum ist in Wellington, Neuseelands Hauptstadt zu finden. Das Hauptgebäude des Museums "Te Papa" liegt direkt am Meer. Darin befinden sich sechs Stockwerke mit Ausstellungen, Cafes und Geschenkartikelläden. Dabei geht es vorallem um die Kulturund die Umwelt Neuseelands. Dabei geht es sowohl umd ie Kultur der Maori als auch die der europäischen Siedler. Das Museum schließt außerdem auch außerhalb gelegene Höhlen, Wälder und Feuchtgebiete ein.

In den ersten fünf Monaten nach der Eröffnung konnte das Museum eine Bezucherzahl von einer Millionen verzeichnen. Zwischen einer Millionen und 1,3 Millionen Besucher kamen in jedem der folgenden Jahre.

Ein weiteres Gebäude gehört zu dem Museum, ist aber nicht zugänglich für die Öffentlichkeit. Dort wird Forschung betrieben und das Gebäude wird auch zur Lagerung benutzt.