Benutzer:Lambdacore

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Just a geek"


Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
nl-2 Deze gebruiker heeft middelmatige kennis van het Nederlands.
Benutzer nach Sprache

Geboren am Todestag Elvis Presleys in Düren (nicht Memphis) verinnerlichte ich schon früh die Systematik des "Learning by doing". Neben meinem Schulbesuch der Grundschule und des Gymnasiums in Hürtgenwald-Vossenack war ich auch in der DPSG aktiv und habe dort (fast) alle Stufen - angefangen vom Wölfling bis zum Rover durchgemacht. Nach dem Abitur 1997 wurde ich zur berittenen Gebirgsmarine eingezogen, die mich nach meiner Grundausbildung an der Marinefernmeldeschule in Eckernförde nach Wilhelmshaven setzte, wo ich ein knappes Jahr in einem Rechenzentrum Dienst tat.

Nach diesem Ausflug zum Ernst des Lebens begann ich im Wintersemester 1998 ein Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik an der RWTH in Aachen.

Schon im Frühjahr des Jahres 2000 merkte ich jedoch, dass ich mit meinem Kopf keinen ausreichenden Lernerfolg haben würde und machte eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, was mir mehr lag.

Nachdem ich diese Ausbildung mit Bravour abgeschlossen habe, arbeite ich nun in der Biotechnologie. Nebenbei kümmere ich mich als passionierter Linux-Administrator noch um die Internet-Server des Technologiezentrums Jülich und bringe seit neuestem ab und an etwas von meinem Wissen hier in der Wikipedia ein. Ich sehe mich nicht hauptsächlich als Artikelersteller (der Bereich IT wird mehr als ausreichend abgedeckt), sondern mache vielmehr QS, überarbeite und ergänze Artikel und stehe für Fragen offen. Ab und an übersetzte ich auch Artikel vom Englischen ins Deutsche.

Meine Computerlaufbahn begann mit dem Commodore VIC-20, dem schon bald ein C-64 folgte. Den Amiga habe ich großzügig übersprungen und bin dann direkt bei den PCs gelandet - zunächst ein 80486 DX2-80 (mit damals sagenhaften 4 MB RAM und unglaublichen 120MB Festplattenkapazität), dann ein 486 DX4-100 und schliesslich treuer AMD-Anhänger mit K6 200MHz, K6-II 300MHz, Athlon 550MHz, Athlon XP 2100+ und nun Athlon64 3500+.

Natürlich benutze ich den Computer nicht nur zum Kommunizieren, sondern vielmehr auch als Spielmaschine, wobei ich hauptsächlich First Person Shooter oder Rollenspiele spiele.

Work in Progress[Bearbeiten]

Benutzer:lambdacore/Pinnbrett ; Liste der IATA-Codes/A
Benutzer:lambdacore/wip ;
Benutzer:lambdacore/Artikelübersicht ; Benutzer:lambdacore/Hallo

Tools und Links[Bearbeiten]

Letzte Änderungen ohne angemeldete User ; Spezial:Doppelte_Weiterleitungen ; Spezial:Disambiguations ; WP:BKF

GEO-Tools[Bearbeiten]

Kategorie:Wikipedia:Lagewunsch ; WP:GEO#Hilfswerkzeuge
Koordinatenerstellungstool

Wikipedia
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, handelt es sich um einen gespiegelten Klon. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter Benutzer:Lambdacore (de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Lambdacore). Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.