Benutzer:Lantus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ich bin Mitglied im Verein Wikimedia CH – Verein zur Förderung Freien Wissens. Hilf auch du mit, die Wikipedia und ihre Schwesterprojekte zu fördern und als Quelle Freien Wissens zu stärken – werde Mitglied! Wikimedia-CH-member-de.png
Wikipedia als Spiegelbild antiker Stätten: Was manche mit Eifer errichten, ist für andere nicht heilig und damit zerstörbar.
Wappen von Kaiserswerth
Dieser Benutzer ist in Kaiserswerth geboren.


Flag of Switzerland.svg Dieser Benutzer kommt
aus der Schweiz.
3951 Tage angemeldeter Benutzer.
FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist Sichter mit 770 nachgesichteten Versionen.

Link zur Sichtungstabelle

SUL – Wikimedia Dieser Benutzer besitzt ein globales Benutzerkonto SUL mit Hauptsitz auf Wikipedia (de).
Aa-logo-2.png Dieser Benutzer hat Zugang zur
Allafrica-Datenbank über diese Sucheingabe.


Trick or ..?
Dieser Benutzer hat zu Halloween 2012 erfolgreich Angst und Schrecken verbreitet.
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
sal-1 Der dòò User schwätzt e ganz klään bisje Saarlännisch.
Benutzer nach Sprache

"Lantus", Jahrgang 1962, geb. in Düsseldorf-Kaiserswerth, seit 2013 in Wettingen, Aargau, zuvor auch in Köln und jeweils mehr als 10 Jahre in Mainz und im Saarland.

Mein erster Eintrag liegt 10 Jahre und 299 Tage zurück.

Nachdem bereits mehrfach Anfragen zur Etymologie meines Names bei mir aufgeschlagen sind, will ich gern an dieser Stelle schreiben, wo dieser herkommt, vielleicht interessiert es noch andere. Etwas genauer formuliert ist es allerdings nicht mein Name, sondern nur mein Spitzname, der sich aus meinem Nachnamen in lateinisierter Form herleitet. Dessen bildungssprachliche Umformung war noch zu Beginn des letzten Jahrhunderts im Gymnasium beliebt (Latinisierung; siehe dazu auch die Einleitung meines Artikels zum Alfredushaus und über Balthasar Venator). Ich erinnere mich noch sehr gut, dass ich spätestens in der Quinta (6. Klasse) so gerufen wurde.

Dass es mit dem Markennamen Lantus® auch ein Medikament für Diabeteskranke gibt, habe ich allerdings erst festgestellt, nachdem ich in Wikipedia meinen Namen habe wieder aufleben lassen. Einen von meinem wirklichen Namen abweichenden Avatar benutze ich, um großräumig eine gewisse Anonymität zu wahren.

Mir gefällt dieser Name, er ist griffig-kurz, einprägsam und gibt – wenn man mich kennt – einen Teil meiner Persönlichkeit preis. Offensichtlich gefällt dieser Name auch anderen …

Lantus in der Rolle als computerversierter Architekt.
  • Wer mich sehen will, kann den kleinen Film über Cloud Computing anschauen, wo ich als Architekt eingesetzt werde und die Vorteile von verteilten Servern nutze. Aber: Weder der Frühstücks- noch der Schreibtisch ist von mir, alles nur Film. Danke an Manuel für diese cineastische Umsetzung!
  • Wer mir schreiben will, verwende bitte die Diskussionseite. In Ausnahmefällen kann es sinnvoll sein, mir auch direkt eine Mail zukommen zu lassen
  • Besucher auf meiner Seite der letzten 30 Tage
  • Meine eigene „Overall-Statistik“

Persönliche Grundsätze

  • Die höchsten moralischen Werte in Wikipedia sind Wahrheit, Nachvollziehbarkeit, Glaubwürdigkeit, Transparenz. Dies gilt sowohl für die Artikelarbeit als auch bei Diskussionsführung. Undurchsichtige Versionsgeschichten, egal ob durch Unkenntnis oder Absicht (Micro-Edits) verursacht, sind mir zuwider. Sauberes Arbeiten bedeutet für mich möglichst ganzheitliche Artikelbearbeitungen (geht nicht immer, das ist klar) und professionelle Diskussionsseitenpflege, d. h. am besten per Archivierungsassistent. Übermässig lange Diskussionsseiten und eigenmächtiges Revertieren auf ihnen machen mir den Gesprächspartner suspekt, weil ich entweder Verschleierungen befürchte oder unprofessionelles Arbeiten vermuten muss.
  • Man muss nicht alle Artikel selbst schreiben. Ein hohes Ziel ist es, andere davon zu begeistern, selbst zu schreiben und dafür Hilfestellungen anzubieten. In dieser Mission bin ich unterwegs.
  • Es gibt einige Betätigungsfelder, die nah an Wikipedia dran sind wie beispielsweise GLAM und die sich hervorragend miteinander verbinden lassen. Ich denke, Werbung für Wikipedia zu machen an Orten, die bisher Wikipedia nur passiv als Quelle benutzen, tut Wunder: Plötzlich wird diesen Instituten bzw. ihren "Verwaltern" bewusst, dass auch sie Wissen in Form von Archiven usw. haben, das öffentlich gemacht werden könnte. Zu diesen Einrichtungen gehört im Grunde jedes Haus mit annähernder Relevanz. Da ist noch viel Aufklärungsarbeit notwendig, die mir aber inzwischen fast genauso wichtig ist wie das Artikelschreiben.

Wichtige elektronische Helfer

Von mir erstellte Kategorien

→ siehe auch: alle Neuanlagen von mir erstellter Kategorien

  1. Kategorie:Arcachon
  2. Kategorie:Stadtbefestigung in Italien
  3. Kategorie:Befestigungsanlage in Italien
  4. Kategorie:Stadtbefestigung in Frankreich
  5. Kategorie:Stadtbefestigung in der Schweiz
  6. Kategorie:Stadtbefestigung in Österreich
  7. Kategorie:Pomologe
  8. Kategorie:Richter (Landgericht Wiesbaden)
  9. Kategorie:Postamt in der Schweiz
  10. Kategorie:Synagoge im Saarland
  11. Kategorie:Person (Wettingen)
  12. Kategorie:Bauwerk in Forbach
  13. Kategorie:Forbach
  14. Kategorie:Brunnen in Sardinien
  15. Kategorie:Kirchengebäude in Homburg
  16. Kategorie:Bauwerk in Homburg
  17. Kategorie:Richter (Saarländisches Oberlandesgericht)
  18. Kategorie:Richter (Oberlandesgericht Koblenz)
  19. Kategorie:Richter (Oberlandesgericht Frankfurt am Main)
  20. Kategorie:Baudenkmal in Jever
  21. Kategorie:Richter (Oberlandesgericht München)
  1. Kategorie:Richter (Oberlandesgericht Braunschweig)
  2. Kategorie:Richter (Oberlandesgericht Düsseldorf)
  3. Kategorie:Musik des 15. Jahrhunderts
  4. Kategorie:Bahnhof in Aquitanien
  5. Kategorie:Mühle in Frankreich
  6. Kategorie:Bahnhof in Poitou-Charentes
  7. Kategorie:Caltanissetta
  8. Kategorie:Unternehmen (Bautzen)
  9. Kategorie:Weinbruderschaft
  10. Kategorie:Bauwerk in Trapani
  11. Architektur (Saarland)
  12. Architekt (Saarland)
  13. Künstler (Saarland)
  14. Person (Bergen, Nordholland)
  15. Bahnhof in Lothringen
  16. Bahnhof auf Sizilien
  17. Theater (Saarland)
  18. Weinbau (Loire)
  19. Fußballverein aus Lothringen
  20. See im Elsass
  21. Werk von Ethel Smyth
  22. Keilbahnhof
  23. Ehemalige Großlage (Mosel)
  1. Geographie (St. Ingbert)
  2. Kirchengebäude im Saarpfalz-Kreis
  3. Weinbaugebiet (Bordeaux)
  4. Weinlage (Mosel)
  5. Kategorie:Kommunalpolitiker (Saarland)
  6. Polizei (Luxemburg)
  7. Stadtteil von Luxemburg (Stadt)
  8. Ehemalige Bahngesellschaft (England)
  9. Ehemalige Bahngesellschaft (Wales)
  10. Ehemalige Bahngesellschaft (Schottland)
  11. Bahnstrecke im Elsass
  12. Bahnstrecke in Lothringen
  13. Verkehr (Lothringen)
  14. Insel (Nordrhein-Westfalen)
  15. Grube im Saarland
  16. Bahnhof in Duisburg
  17. U-Bahnhof in Duisburg
  18. Bahnhof in Devon
  19. Kommunalpolitiker (Saarland)
  20. Person (Saarbrücken)
  21. Person (St. Ingbert)
  22. Person (Saarlouis)

Von mir erstellte Vorlagen (Auswahl)

→ siehe auch: die von mir erstellten Vorlagen

  1. Vorlage:Navigationsleiste Äbte des Klosters Wettingen
  2. Vorlage:Navigationsleiste Weine in Sizilien
  3. Vorlage:Infobox Stadt im Libanon
  4. Vorlage:Navigationsleiste Betonnungssystem
  5. Vorlage:Navigationsleiste Crémant
  6. Vorlage:Navigationsleiste Weinbaugebiete Loire
  7. Vorlage:Navigationsleiste Stadtteile in Luxemburg
  8. Vorlage:Positionskarte Deutschland Saarland
  9. Vorlage:Infobox TER in Frankreich
  10. Vorlage:Navigationsleiste TER Frankreich
  11. Vorlage:BS3
  12. Vorlage:Navigationsleiste Arrondissements im Département de la Sarre
  13. Vorlage:Navigationsleiste Arrondissements im Département du Mont-Tonnerre
  14. Vorlage:Navigationsleiste Arrondissements im Département de Rhin-et-Moselle
  15. Vorlage:Navigationsleiste Arrondissements im Département de la Roer

Artikel, die ich angelegt habe

Die Palette der Themen, die mich interessieren, ist weit gefächert und schwer zu gliedern. Häuptsächlich sind dies Orte, Personen und Sachverhalte, überwiegend in bzw. aus der Region, in der ich gerade bin bzw. bereits gewesen bin.

Kreuztabelle … nach Themen

Bio

Afrika: Ali Ben Ayed; Benyamin Barslai; Burhan Asaf Belge; Boimah Fahnbulleh; Ibrahim Lipumba; Hussein Mwinyi; Ibrahim Baye Niass; Ahmad al-Tidschani/ Niederrhein: Anton Betz; Heinrich Brokerhoff; Guntram Fischer; Ludolf Heinrich Hake; Philipp Anton Hedderich; Carl Joseph Henoumont; Christian Kloft; Wilhelm Mundt; Liste der Professoren an der Düsseldorfer Rechtsakademie; Wilhelm Vorwerk; Franz-Josef Wodopia/ Rheinhessen: Martin Darting; Georg Fritz/ Saar: Teilnahmebeitrag zum 17. Schreibwettbewerb Pappmachédynastie Adt; Christian Aulenbach; Friedrich Aulenbach; Karl Aulenbach; Mendel Beer; Luitwin Gisbert von Boch-Galhau; Ludwig Boslet; Lotty Faber; Joachim Ickrath; Ursel Kessler; Eduard Koelwel; Nicola Kretz; Fritz Maldener; Josef Mildenberger; Eugen Motsch; Karl Richter; Ludwig Ring; Hermann Ringle; Melanie von Sass; Lukas Stollhof; Karl Uhl; Hans Wagner (Politiker); August Karl Wilhelm Weissenbruch; Karl August Woll; Otto Zewe/ Luxemburg: Albert Hoefler; Nicolas Petit; Claude Wiseler/ Schweiz: Sabine Arlitt; Karl Attenhofer (Musiker); Hafis Bertschinger; Valentin Blattner; Gérard Bourgarel; Jean Dufour; Volker von Fulach; Georg Gisi; Heinrich von St. Gallen; Daniel Robert Hunziker; Walter Huser; Jakob Kaltwetter; Hans Ulrich Kesselring; Konrad (Abt); Hans Ulrich Lenzlinger; Johann Alois Minnich; Familiendynastie Schmidheiny; Jean Balthasar Schnetzler; Johannes Strickler; Sebastian Werro; Alfred Wyrsch/ Frankreich: Jacques Auxiette; Louis-Antoine Beaunier; Alexis Simon Belle; Jacques Bonsergent; André Le Breton; René Cottet; Jean Nicolas Demarquay; Jean Ducloux; Else zum Schwarzen Buchstaben; Joseph d’Eymard; Émile Fourcand; Hubert Haenel;/ Sizilien: Pierfrancesco Diliberto; Michelangelo Fardella; Rossella Giglio; Sigismondo d’India/ Sonstige Regionen: Davide Albertario; Henry Allingham; Wilhelm Auberlen; Johannes Baensch-Drugulin; Duck Baker; Wendy Bagwell and the Sunliters; Benyamin Barslai; Carola Barth; Ludwig Barth; Burhan Asaf Belge; Josef Berckmüller; Karlheinz Blessing; Karl August Blöde; Thomas Bouch; Thomas Brassey; Christian Brembeck; Bob Brozman; Peter Buckton; Oliver Bulleid; Tom Cairns; Karl Cornelius; Martin Darting; Stefan Eisermann; Gustav Erlemann; Euodos (Epigrammdichter);Friedrich Christian Feustking; Alexandru Flechtenmacher; Gary Hebl; Jacob Goldwasser; Bruno Granholm; Hermann von Hillern; Johnny Hiland; Amer Hrustanovic; Max Joseph Husung; Lionello Venturi

Bau

Afrika: Schienenverkehr auf Madagaskar; Schienenverkehr auf Réunion; Straßenbahn Alexandria/ Niederrhein: Straßenbahn Zutphen–Emmerich/ Rheinhessen: Hindenburgbrücke (BKL); Weisenauer Synagoge; Wormser Straße 15 (Mainz-Weisenau)/ Saar: Alte Schmelz (St. Ingbert); Alter Malstatter Friedhof; B 405; B 420; Bahnhof Beckingen (Saar); Bahnhof Bexbach; Bliestalbahn; Eichenlaubstraße; Evangelische Kirche Scheidt; Evangelische Pfarrkirche Wahlschied; Fischbachtalbahn; Forbacher Bahn; Hauptfriedhof Scheib; Hasseler Tunnel; Hasselfurther Weiher; Heilig-Kreuz-Kapelle (Blieskastel); Bahnstrecke Homburg–Zweibrücken; Kahlenbergbahn (St. Ingbert); Klinikkirche Homburg; Kommende St. Elisabeth; Landesstraßen im Saarland;; Liste der Eisenbahnstrecken im Saarland; Liste der Fördertürme im Saarbergbau; Liste der Friedhöfe in Blieskastel; Liste der Friedhöfe in Neunkirchen; Liste der Landesstraßen 1. Ordnung im Saarland; Liste der Landesstraßen 2. Ordnung im Saarland; Liste der Premiumwanderwege im Saarland; Martin-Luther-Kirche (St. Ingbert); Obermoselbahn; Primstalbahn;Bahnhof Rohrbach (Saar); Rosseltalbahn; Saar-Pfalz-Kanal; St. Ingbert Bahnhof; St. Marien-Kirche (Herrensohr); St. Mauritius (Erfweiler-Ehlingen); Stuhlsatzenhaus; Synagoge (St. Ingbert); Bahnstrecke Völklingen–Diedenhofen; Wasserwerk Spiesermühltal; Westrichbahn; Zollbahnhof Limbach-Altstadt/ Lux: Bahnstrecke Luxemburg–Remich; Bahnstrecke Metz–Luxemburg; Place Hamilius;Roude Pëtz; Theaterplaz/ Schweiz: Hauptpost Lausanne; Pfyfferhus; Bahnstrecke Ramsei–Huttwil; Umwelt Arena;/ Frankreich: Abtei Saint-Maurice de Blasimon; Bahnhof Aillevillers; Bahnstrecke Autelbas–Longuyon; Barentin-Viadukt; Bahnhof Bénestroff; Bahnstrecke Béziers–Neussargues; Bahnstrecke Bordeaux–Irun; Bahnstrecke Bordeaux-St-Louis–Pointe de Grave; Boulevard de la Chapelle; Boulevard de Magenta; Bahnhof Brienne-le-Château; Bahnstrecke Chartres–Bordeaux; Bahnstrecke Champigneulles–Sarralbe; Château d’eau de Montmartre; Château de Lussac; Bahnstrecke Culmont-Chalindrey–Toul; Bahnstrecke Falck-Hargarten–Sarreguemines; Flugplatz Sarreguemines; Bahnhof Plombières-les-Bains; Ringstrecke Bordeaux/ Sizilien: Sant’Agostino (Trapani); Bahnstrecke Alcamo Diramazione–Trapani; Bahnhof Caltanissetta Centrale; Bahnhof Castelvetrano; Chiesa Madre (Erice); Bahnhof Enna;/ Sonst. Regionen: Autobahnmeisterei Oelde; Bideford, Westward Ho! and Appledore Railway; Bahnstrecke Canterbury–Whitstable; Capitol Schwetzingen; Castel Capuano; Bahnhof Halwill Junction;

Körperscharften

Afrika: Delegation (Tunesien); Fonds Grandidier; Gouvernement Kasserine; Kenya Railways; Gouvernement Mahdia; Gouvernement Monastir; Radio Jamana; Gouvernement Sfax; Gouvernement Sousse; Tanzania Railways Corporation; Tanzania Tea Authority; Gouvernement Tozeur; Africa Awards for Entrepreneurship/ Niederrhein: Teilnahmebeitrag zum 10. Schreibwettbewerb Alfredushaus; Crefelder Baumwoll-Spinnerei; Rechtsakademie Düsseldorf;/ Saar: Botanischer Garten der Universität des Saarlandes; Chorwurm; Dudweiler Zeitung; Drahtwerk Nord Areal; Entsorgungsverband Saar; Grube Göttelborn;Industriewerke Saar; Kunstforum Leismann; Otto Kaiser Maschinenfabrik; Saarbergwerke; saarriva; Grube Viktoria; Stadtbücherei Zweibrücken/ Lux: Faïencerie Dondelinger; European Association of Hotel and Tourism Schools; Jhangeli; Liste der städtischen Buslinien in Luxemburg; LuxTrust; Lycée Ermesinde; Société Nationale de Contrôle Technique/ Schweiz: Daros Latinamerica Collection; Teilnahmebeitrag zum 18. Schreibwettbewerb Gutenberg Museum; Institut für Ökumenische Studien;Liste der Trolleybus- und Autobuslinien in Lausanne; Weingut Tschäpperli; Zürcher Ziegeleien/ Frankreich: Chemins de fer économiques de la Gironde; Compagnie des voies ferrées des Landes; Compagnie du chemin de fer de Paris à Strasbourg; Druckerei Hélio-Vaugirard; Institut national de l’origine et de la qualité;/ Sizilien: Accademia di belle arti Kandinskij; ATM (Trapani);/ Sonst. Regionen: Åland24; Alvensleben’sche Bibliotheken; Cambridgeshire Spurbus; China Civil Engineering Construction; Community of the Resurrection; Deutsche Gesellschaft für keltische Studien; Die Bornholmer Eisenbahn; École de Police; Gut Holz Eppenbrunn; Habib Bank;

Ort

Afrika: Ambatofinandrahana; Ambohimahavelona; Ampasimanolotra; Hombori; Jimeta; Kidal; Koutiala; Makete; Mufindi; N'Diaganiao; Ndoussoudji; Podor; Rufisque; Tivaouane; Yola/ Saar: Burbach (Saarbrücken); Saarbrücken-Ensheim; Entenmühle (Homburg); Goldene Bremm/ Frankreich: Arpajon; Bagas; Bure (Meuse); Caudry;/ Sonst. Regionen: Bhamdoun; Bogandinsky; Castrillo Matajudíos; Dawlish; Fäviken; Halit Ammar; Issetskoje

Natur

Afrika: Andringitra-Gebirge; Betsiboka; Kagera-Nil; Ombalantu-Baobab/ Saar: Eichertsfels; Gailbach (Blies); Hetschenbach; Holzer Konglomerat; Jägersburger Moor; Mutterbach (Blies); Naherholungsgebiet Itzenplitz Heiligenwald; Saarbach (Saar); Schlierbach (Blies); Sankt Ingberter Senke; Wallerfanger Blau; Weistroff/ Frankreich: Étangs de Hollande; Hasselfurther Weiher;/ Sonst. Regionen: ʻAta; Eamont; Gannet (Ölfeld); Gordon Square Garden; Spanish Hill

Kultur

Niederrhein: Schreibtisch des Ruhrgebiets (Düsseldorf)/ Rheinhessen: Disibodenberger Vertrag/ Saar: Grüne Hausnummer; Saarländischer Landwein/ Luxemburg: Luxemburgische Verfassung/ Schweiz: Verfassung von Malmaison/ Frankreich: Train d’eaux; Werkverzeichnis von Camille Pissarro; Werkverzeichnis von Camille Pissarro/Erste Jahre;Werkverzeichnis von Camille Pissarro/Reifebildung; Werkverzeichnis von Camille Pissarro/Blütezeit; Werkverzeichnis von Camille Pissarro/Neoimpressionismus/ Sonst. Regionen: The Baltimore-Washington Wine Advocate; Bricks upon Dust; CNR-Baureihe BJ; Delikatessen (Roman); Ein alter Streit; Herr und Knecht; Die Frau mit der Handtasche

Werke

Afrika: Akantrommel/ Niederrhein: Schreibtisch des Ruhrgebiets (Düsseldorf)/ Saar: Der Tintenfisch; Duhamel-Atlas; Opus; Unsere Liebe Frau mit den Pfeilen/ Schweiz: Fischpass Kraftwerk Wettingen; Teilnahmebeitrag zum 18. Schreibwettbewerb Onyx von Schaffhausen; Überbauung (BKL); Weinbau in Wettingen/ Frankreich: Châteaumeillant (Weinbaugebiet); Crémant de Loire; Confrérie des Vignerons de la Chanteflûte; Fixin (Weinbaugebiet); Gevrey-Chambertin (Weinbaugebiet); Languedoc-Montpeyroux/ Sizilien: Castello Incantato; Etna (Weinbaugebiet)/ Sonst. Regionen: Amongst Women; Viñedos del Alto Aragón

Phänomene

Afrika: Egbesu; Popobawa/ Schweiz: Plausch (Anlass)/ Frankreich: Franzosen außerhalb Frankreichs; Französische Parlamentswahlen 2012;/ Sonst. Regionen: Busunglück bei Konginkangas; Hexenexperiment

… nach Regionen

Afrika

Bio: Ali Ben Ayed; Benyamin Barslai; Burhan Asaf Belge; Boimah Fahnbulleh; Ibrahim Lipumba; Hussein Mwinyi; Ibrahim Baye Niass; Ahmad al-Tidschani/ Bau: Schienenverkehr auf Madagaskar; Schienenverkehr auf Réunion; Straßenbahn Alexandria/ Körp: Delegation (Tunesien); Fonds Grandidier; Gouvernement Kasserine; Kenya Railways; Gouvernement Mahdia; Gouvernement Monastir; Radio Jamana; Gouvernement Sfax; Gouvernement Sousse; Tanzania Railways Corporation; Tanzania Tea Authority; Gouvernement Tozeur; Africa Awards for Entrepreneurship/ Ort: Ambatofinandrahana; Ambohimahavelona; Ampasimanolotra; Hombori; Jimeta; Kidal; Koutiala; Makete; Mufindi; N'Diaganiao; Ndoussoudji; Podor; Rufisque; Tivaouane; Yola/ Nat: Andringitra-Gebirge; Betsiboka; Kagera-Nil; Ombalantu-Baobab/ Werk: Akantrommel/ Phän: Egbesu; Popobawa

Niederrhein

Bio: Anton Betz; Heinrich Brokerhoff; Guntram Fischer; Ludolf Heinrich Hake; Philipp Anton Hedderich; Carl Joseph Henoumont; Christian Kloft; Wilhelm Mundt; Liste der Professoren an der Düsseldorfer Rechtsakademie; Wilhelm Vorwerk; Franz-Josef Wodopia/ Bau: Straßenbahn Zutphen–Emmerich/ Körp: Teilnahmebeitrag zum 10. Schreibwettbewerb Alfredushaus; Crefelder Baumwoll-Spinnerei; Rechtsakademie Düsseldorf;/ Lit: Schreibtisch des Ruhrgebiets (Düsseldorf)/ Werk: Schreibtisch des Ruhrgebiets (Düsseldorf)

Rheinhessen

Bio: Martin Darting; Georg Fritz/ Bau: Hindenburgbrücke (BKL); Weisenauer Synagoge; Wormser Straße 15 (Mainz-Weisenau)/ Lit: Disibodenberger Vertrag

Saar

Bio: Teilnahmebeitrag zum 17. Schreibwettbewerb Pappmachédynastie Adt; Christian Aulenbach; Friedrich Aulenbach; Karl Aulenbach; Mendel Beer; Luitwin Gisbert von Boch-Galhau; Ludwig Boslet; Lotty Faber; Joachim Ickrath; Ursel Kessler; Eduard Koelwel; Nicola Kretz; Fritz Maldener; Josef Mildenberger; Eugen Motsch; Karl Richter; Ludwig Ring; Hermann Ringle; Melanie von Sass; Lukas Stollhof; Karl Uhl; Hans Wagner (Politiker); August Karl Wilhelm Weissenbruch; Karl August Woll; Otto Zewe/ Bau: Alte Schmelz (St. Ingbert); Alter Malstatter Friedhof; B 405; B 420; Bahnhof Beckingen (Saar); Bahnhof Bexbach; Bliestalbahn; Eichenlaubstraße; Evangelische Kirche Scheidt; Evangelische Pfarrkirche Wahlschied; Fischbachtalbahn; Forbacher Bahn; Hauptfriedhof Scheib; Hasseler Tunnel; Hasselfurther Weiher; Heilig-Kreuz-Kapelle (Blieskastel); Bahnstrecke Homburg–Zweibrücken; Kahlenbergbahn (St. Ingbert); Klinikkirche Homburg; Kommende St. Elisabeth; Landesstraßen im Saarland;; Liste der Eisenbahnstrecken im Saarland; Liste der Fördertürme im Saarbergbau; Liste der Friedhöfe in Blieskastel; Liste der Friedhöfe in Neunkirchen; Liste der Landesstraßen 1. Ordnung im Saarland; Liste der Landesstraßen 2. Ordnung im Saarland; Liste der Premiumwanderwege im Saarland; Martin-Luther-Kirche (St. Ingbert); Obermoselbahn; Primstalbahn;Bahnhof Rohrbach (Saar); Rosseltalbahn; Saar-Pfalz-Kanal; St. Ingbert Bahnhof; St. Marien-Kirche (Herrensohr); St. Mauritius (Erfweiler-Ehlingen); Stuhlsatzenhaus; Synagoge (St. Ingbert); Bahnstrecke Völklingen–Diedenhofen; Wasserwerk Spiesermühltal; Westrichbahn; Zollbahnhof Limbach-Altstadt/ Körp: Botanischer Garten der Universität des Saarlandes; Chorwurm; Dudweiler Zeitung; Drahtwerk Nord Areal; Entsorgungsverband Saar; Grube Göttelborn;Industriewerke Saar; Kunstforum Leismann; Otto Kaiser Maschinenfabrik; Saarbergwerke; saarriva; Grube Viktoria; Stadtbücherei Zweibrücken/ Ort: Burbach (Saarbrücken); Saarbrücken-Ensheim; Entenmühle (Homburg); Goldene Bremm/ Nat: Eichertsfels; Gailbach (Blies); Hetschenbach; Holzer Konglomerat; Jägersburger Moor; Mutterbach (Blies); Naherholungsgebiet Itzenplitz Heiligenwald; Saarbach (Saar); Schlierbach (Blies); Sankt Ingberter Senke; Wallerfanger Blau; Weistroff/ Lit: Grüne Hausnummer; Saarländischer Landwein/ Werk: Der Tintenfisch; Duhamel-Atlas; Opus; Unsere Liebe Frau mit den Pfeilen

Luxemburg

Bio: Albert Hoefler; Nicolas Petit; Claude Wiseler/ Bau: Bahnstrecke Luxemburg–Remich; Bahnstrecke Metz–Luxemburg; Place Hamilius;Roude Pëtz; Theaterplaz/ Körp: Faïencerie Dondelinger; European Association of Hotel and Tourism Schools; Jhangeli; Liste der städtischen Buslinien in Luxemburg; LuxTrust; Lycée Ermesinde; Société Nationale de Contrôle Technique/ Lit: Luxemburgische Verfassung

Schweiz

Bio: Sabine Arlitt; Karl Attenhofer (Musiker); Hafis Bertschinger; Valentin Blattner; Gérard Bourgarel; Jean Dufour; Volker von Fulach; Georg Gisi; Heinrich von St. Gallen; Daniel Robert Hunziker; Walter Huser; Jakob Kaltwetter; Hans Ulrich Kesselring; Konrad (Abt); Hans Ulrich Lenzlinger; Johann Alois Minnich; Familiendynastie Schmidheiny; Jean Balthasar Schnetzler; Johannes Strickler; Sebastian Werro; Alfred Wyrsch/ Bau: Hauptpost Lausanne; Pfyfferhus; Bahnstrecke Ramsei–Huttwil; Umwelt Arena;/ Körp: Daros Latinamerica Collection; Teilnahmebeitrag zum 18. Schreibwettbewerb Gutenberg Museum; Institut für Ökumenische Studien;Liste der Trolleybus- und Autobuslinien in Lausanne; Weingut Tschäpperli; Zürcher Ziegeleien/ Lit: Verfassung von Malmaison/ Werk: Fischpass Kraftwerk Wettingen; Teilnahmebeitrag zum 18. Schreibwettbewerb Onyx von Schaffhausen; Überbauung (BKL); Weinbau in Wettingen/ Phän: Plausch (Anlass)

Frankreich

Bio: Jacques Auxiette; Louis-Antoine Beaunier; Alexis Simon Belle; Jacques Bonsergent; André Le Breton; René Cottet; Jean Nicolas Demarquay; Jean Ducloux; Else zum Schwarzen Buchstaben; Joseph d’Eymard; Émile Fourcand; Hubert Haenel;/ Bau: Abtei Saint-Maurice de Blasimon; Bahnhof Aillevillers; Bahnstrecke Autelbas–Longuyon; Barentin-Viadukt; Bahnhof Bénestroff; Bahnstrecke Béziers–Neussargues; Bahnstrecke Bordeaux–Irun; Bahnstrecke Bordeaux-St-Louis–Pointe de Grave; Boulevard de la Chapelle; Boulevard de Magenta; Bahnhof Brienne-le-Château; Bahnstrecke Chartres–Bordeaux; Bahnstrecke Champigneulles–Sarralbe; Château d’eau de Montmartre; Château de Lussac; Bahnstrecke Culmont-Chalindrey–Toul; Bahnstrecke Falck-Hargarten–Sarreguemines; Flugplatz Sarreguemines; Bahnhof Plombières-les-Bains; Ringstrecke Bordeaux/ Körp: Chemins de fer économiques de la Gironde; Compagnie des voies ferrées des Landes; Compagnie du chemin de fer de Paris à Strasbourg; Druckerei Hélio-Vaugirard; Institut national de l’origine et de la qualité;/ Ort: Arpajon; Bagas; Bure (Meuse); Caudry;/ Nat: Étangs de Hollande; Hasselfurther Weiher;/ Werk: Train d’eaux; Werkverzeichnis von Camille Pissarro; Werkverzeichnis von Camille Pissarro/Erste Jahre;Werkverzeichnis von Camille Pissarro/Reifebildung; Werkverzeichnis von Camille Pissarro/Blütezeit; Werkverzeichnis von Camille Pissarro/Neoimpressionismus/ Werk: Châteaumeillant (Weinbaugebiet); Crémant de Loire; Confrérie des Vignerons de la Chanteflûte; Fixin (Weinbaugebiet); Gevrey-Chambertin (Weinbaugebiet); Languedoc-Montpeyroux/ Phän: Franzosen außerhalb Frankreichs; Französische Parlamentswahlen 2012;

Sizilien

Bio: Pierfrancesco Diliberto; Michelangelo Fardella; Rossella Giglio; Sigismondo d’India/ Bau: Sant’Agostino (Trapani); Bahnstrecke Alcamo Diramazione–Trapani; Bahnhof Caltanissetta Centrale; Bahnhof Castelvetrano; Chiesa Madre (Erice); Bahnhof Enna;/ Körp: Accademia di belle arti Kandinskij; ATM (Trapani);/ Werk: Castello Incantato; Etna (Weinbaugebiet)

Sonstige Regionen

Bio: Davide Albertario; Henry Allingham; Wilhelm Auberlen; Johannes Baensch-Drugulin; Duck Baker; Wendy Bagwell and the Sunliters; Benyamin Barslai; Carola Barth; Ludwig Barth; Burhan Asaf Belge; Josef Berckmüller; Karlheinz Blessing; Karl August Blöde; Thomas Bouch; Thomas Brassey; Christian Brembeck; Bob Brozman; Peter Buckton; Oliver Bulleid; Tom Cairns; Karl Cornelius; Martin Darting; Stefan Eisermann; Gustav Erlemann; Euodos (Epigrammdichter);Friedrich Christian Feustking; Alexandru Flechtenmacher; Gary Hebl; Jacob Goldwasser; Bruno Granholm; Hermann von Hillern; Johnny Hiland; Amer Hrustanovic; Max Joseph Husung; Lionello Venturi/ Bau: Autobahnmeisterei Oelde; Bideford, Westward Ho! and Appledore Railway; Bahnstrecke Canterbury–Whitstable; Capitol Schwetzingen; Castel Capuano; Bahnhof Halwill Junction;/ Körp: Åland24; Alvensleben’sche Bibliotheken; Cambridgeshire Spurbus; China Civil Engineering Construction; Community of the Resurrection; Deutsche Gesellschaft für keltische Studien; Die Bornholmer Eisenbahn; École de Police; Gut Holz Eppenbrunn; Habib Bank;/ Ort: Bhamdoun; Bogandinsky; Castrillo Matajudíos; Dawlish; Fäviken; Halit Ammar; Issetskoje/ Nat: ʻAta; Eamont; Gannet (Ölfeld); Gordon Square Garden; Spanish Hill/ Lit: The Baltimore-Washington Wine Advocate; Bricks upon Dust; CNR-Baureihe BJ; Delikatessen (Roman); Ein alter Streit; Herr und Knecht; Die Frau mit der Handtasche/ Werk: Amongst Women; Viñedos del Alto Aragón/ Phän: Busunglück bei Konginkangas; Hexenexperiment

Sonstige Themen ohne Region

33. America’s Cup; Edelweiss (Rebsorte); Einheitspartei; Fetească Neagră; Fondillón; Friedenskreuz; Hattenheimer Gespräche; Heatball; Hohes Hospital; Hole Punch Cloud; Hondarribi Zuri; Internationaler Berufswettbewerb; Klecks; Weinarchitektur

hier alphabetisch sortiert. Von mir erstellte Weiterleitungsseiten sind hier nur im Ausnahmefalle aufgeführt:

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q/R

S

T

U

V

W

Y

Z

Anmerkung

  1. Henry Allingham war am 18.07.2009 auf der Hauptseite
  2. Betsiboka war am 05.11.2009 auf der Hauptseite
  3. Anton Betz war am 13.04.2010 auf der Hauptseite
  4. Bideford, Westward Ho! and Appledore Railway war am 20.02.2009 auf der Hauptseite
  5. Thomas Brassey war am 15.03.2010 auf der Hauptseite
  6. Bob Brozman erhielt vom 29.-29.04.2013 auch ohne Eintrag auf der Hauptseite über 3000 Zugriffe
  7. Burbach (Saarbrücken) war am 18.10.2010 auf der Hauptseite
  8. Busunglück bei Konginkangas war am 9.11.2010 auf der Hauptseite
  9. und auch am 19.03.2014 auf der Hauptseite
  10. [1] war am 10.09.2014 auf der Hauptseite
  11. Castrillo Matajudíos war am 18.05.2014 auf der Hauptseite
  12. Commanderie du Clos Montmartre war am 12.6.2012 auf der Hauptseite
  13. Crefelder Baumwoll-Spinnerei war am 25.01.2013 auf der Hauptseite
  14. Die Bornholmer Eisenbahn war am 19.08.2009 auf der Hauptseite
  15. Pierfrancesco Diliberto war am 19.08.2009 auf der Hauptseite
  16. Ein alter Streit war am 11.10.2009 auf der Hauptseite
  17. Fäviken war am 29.12.2013 auf der Hauptseite
  18. Bahnhof Halwill Junction war am 26.02.2010 auf der Hauptseite
  19. Heatball war am 5.12.2010 auf der Hauptseite
  20. Hexenexperiment war am 31.10.2012 auf der Hauptseite
  21. Hole Punch Cloud war am 11.08.2009 auf der Hauptseite
  22. Holzer Konglomerat war am 14.03.2010 auf der Hauptseite
  23. Sigismondo d’India war am 21.10.2011 auf der Hauptseite
  24. Japanische Antarktisexpedition war am 1.10.2009 auf der Hauptseite
  25. Kruzifix (Michelangelo) war am 17.12.2012 auf der Hauptseite
  26. Hans Ulrich Lenzlinger war am 22.02.2013 auf der Hauptseite
  27. Lichterprozession Saint-Nicolas war am 6.12.2011 auf der Hauptseite
  28. Adrien Marquet war am 10.12.2013 auf der Hauptseite
  29. Maurice-Lemaire-Tunnel war am 2.07.2009 auf der Hauptseite
  30. Messe in D (Smyth) war am 18.12.2011 auf der Hauptseite
  31. RJaN war am 23.04.2009 auf der Hauptseite
  32. Saar-Pfalz-Kanal war am 16.04.2010 auf der Hauptseite
  33. William van Schaick war am 15.06.2014 auf der Hauptseite
  34. Schienenverkehr auf Madagaskar war am 28.10.2009 auf der Hauptseite
  35. Schloss Lieser war am 11.06.2010 auf der Hauptseite
  36. Schweriner Marstall war am 8.09.2009 auf der Hauptseite
  37. Traffic Signal war am 5.08.2014 auf der Hauptseite
  38. Skripturhaftung war am 18.09.2009 auf der Hauptseite
  39. Stadtbibliothek Stendal war am 27.08.2012 auf der Hauptseite
  40. Tavel (Weinbaugebiet) war am 28.12.2013 auf der Hauptseite
  41. Wiktorowna Timtschenko Galina Wiktorowna Timtschenko war am 7.11.2014 auf der Hauptseite
  42. Houses Trust Houses war am 06.11.2014 auf der Hauptseite
  43. Unsere Liebe Frau mit den Pfeilen war am 3.07.2010 auf der Hauptseite
  44. Balthasar Venator war am 14.10.2009 auf der Hauptseite
  45. Verfassung von Malmaison war am 15.05.2014 auf der Hauptseite
  46. Wantage Tramway war am 14.08.2010 auf der Hauptseite
  47. Wasserwerk Spiesermühltal war am 26.03.2013 auf der Hauptseite
  48. Kristian Wegscheider war am 05.07.2014 auf der Hauptseite
  49. Wehrmühle Bagas war am 27.09.2011 auf der Hauptseite
  50. Weinarchitektur war am 11.02.2015 auf der Hauptseite
  51. Weinbau auf der Insel Gorgona war am 9.03.2014 auf der Hauptseite
  52. August Karl Wilhelm Weissenbruch war am 25.04.2010 auf der Hauptseite
* in Zusammenarbeit mit user:Müller Andreas
**aus LA-URV-Senke herausgeholt

Abkürzungen

BKL=Begriffsklärung, WL=Weiterleitung (Auswahl)


Inhaltsverzeichnis A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Karten, Fotos, Signets, Scans (Auswahl)

Medien habe ich hochgeladen auf

Karten

Fotos

Fremde Fotos mit gültiger Lizenz

Signets

Scans

Die letzten sechzig neuen Artikel anderer Autoren

weiß hinterlegt: gesichtet, gelb: ungesichtet

Hilfreiche Vorlagen

Benutzer:Lantus/Vorlagen

Firefox-user