Benutzer:Leonce49/Benutzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach mehr als einem Jahr Erfahrung bei Wikipedia habe ich eine ganze Reihe von - ich nenne sie erst einmal - netten und weniger netten Menschen kennen gelernt. Ich fange mit ersteren an, mit Leuten, mit denen es Spaß gemacht hat zusammenzuarbeiten. Dazu gehören erst einmal Leute aus Bonn:

  • Benutzer: Jpetersen - viele Beiträge und Fotos über Bonn stammen von ihm und an den Themen, an denen wir gemeinsam gearbeitet haben, z.B. Alter Friedhof Bonn, war er ein zuverlässiger und um Genauigkeit bemühter Mensch. Schade, dass du im Augenblick wenig Zeit für Wikipedia hast. Aber kann ja wieder werden!
  • Benutzer: Borheinsieg - Wenn sich jemand in den letzten Wochen und Monaten „Verdienste“ um Bonn (und den Rhein-Sieg-Kreis) gemacht hat, dann Borheinsieg. Das gilt nicht nur für die Anlage und Gestaltung des Portals, sondern auch für Artikel rund um das Bundesviertel. Dabei gefällt mir die Zusammenarbeit mir ihm deshalb besonders gut, weil er jeder Anregung für die Verbesserung der Seiten nachgeht und gründlich recherchiert. Was mir nicht gefällt, sind viele deiner Fotos. Und, du bist bisher nie bei Wiki-Treffen aufgetaucht. Warum nicht? Ich hoffe, dich gibt es nicht nur virtuell!
  • Benutzer: Sozi - war mir eine große Hilfe bei dem Artikel über das Doppelgrab von Oberkassel. Leider kann ich mein Angebot nicht wahrmachen, dir meinerseits zu helfen - denn du bist abgetaucht! Was ist los? Bloß Ferien?

Nicht zu den Bonner Wikis gehörig, aber „trotzdem“ ein „Schatz“ bei Wikipedia und ein guter Mitstreiter bei dem Thema KZ Theresienstadt:

  • Benutzer: Otfried Lieberknecht - kompromisslos (kompromissloser als ich selbst), wenn es darum geht, gegen Mätzchen und Machtspiele bei Wikipedia vorzugehen; versteht es, sich in ein Thema einzulesen und einzuarbeiten Manchmal bist du ein wenig „ausschweifend“, trotzdem kommst du immer wieder auf den entscheidenden Punkt zurück und das alles als ganz „normaler“ Nutzer - ohne Administratorenrechte und -macht. War und ist schön, auf dich getroffen zu sein und mit dir zusammen zu arbeiten.

Jetzt zu den „weniger netten“ - ich sage lieber mal - schwierigen Zeitgenossen bei Wikipedia:

  • Benutzer: Simplicius - seit fast einem Jahr habe ich es mit ihm im Zusammenhang mit der Seite über das KZ Theresienstadt zu tun, ohne dass er ein einziges Mal mit mir überhaupt einen Satz ausgetauscht hat. Mehrfache persönliche Ansprachen meinerseits wurden von ihm mit keinem Wort erwidert. Er schreibt immer nur in der 3. Person über mich - teilweise beleidigenden Inhaltes - und bemüht stattdessen bis heute zahlreiche Administratoren, um seine kontroversen Ansichten bei Wikipedia durchzusetzen.
  • Benutzer: Dickbauch (hat mittlerweile seine Mitarbeit bei Wikipedia aufgekündigt)- beteiligte sich an der Löschung der Seite „Bürgerwerkstatt Bahnhofsbereich Bonn“ mit folgender Begründung: „Das (die Leute, die zu der Bürgerwerkstatt eine Seite angelegt haben) sind ein paar gelangweilte Frührentner und Lehrer die Politiker spielen. Die Sorte gibts in Bonn in Legion (die retten auch nebenbei immer das Klima und besiegen den Hunger und so). Löschen. ((ó)) Käffchen?!? 20:27, 13. Jun 2006 (CEST)

Administratoren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Damit bin ich bei einem Administrator, den ich bisher (etwas genauer) kennen gelernt habe:

  • Benutzer: Stahlkocher - sorgte für den bisherigen Tiefpunkt in meinen Erfahrungen bei Wikipedia. Eine Löschdiskussion zum Artikel KZ Theresienstadt schloss er mit einer Entscheidung und ohne Kenntnis des Sachverhaltes. Originalton Stahlkocher: „obwohl ich nicht genau weiß worum es geht“.