Benutzer:Lindi44

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und Guten Tag!

Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
ru-2 Этот участник неплохо владеет русским языком.
Cyrl Dieser Benutzer kann das kyrillische Alphabet lesen.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Landesflagge von Brandenburg
Landesflagge von Brandenburg
Dieser Benutzer kommt aus Brandenburg.
Landkreis Barnim
Landkreis Barnim
Dieser Benutzer kommt aus dem Landkreis Barnim.
Wappen von Mehrow Dieser Benutzer kommt aus Mehrow.
Dieser Benutzer stammt aus Zittau.
Benutzer Lindi44 ist
seit 5.943 Tagen
als Benutzer bei Wikipedia.
Benutzer nach Sprache

Lindi44

Ich freue mich, daß Du Dich auf meine Benutzerseite „verirrt“ hast. Eigentlich ist das ja hier die passende Plattform, um sich selbst darzustellen und zu profilieren. Weil ich aber noch ziemlich neu in der Wikipedia bin, will ich es etwas bescheidener angehen.

Als Nachschlagewerk habe ich Wikipedia schon länger genutzt. Ab und zu habe ich mich dann über Schreibfehler und auch sachliche Fehler geärgert oder gar eine bestimmte Information nicht gefunden. Fasziniert war ich längst von dieser freien Enzyklopädie. Und so habe ich mir im Januar 2008 endlich ein Herz gefaßt und den ersten Edit gewagt. Vorsichtig, sehr vorsichtig bin ich dabei gewesen. Bis zum ersten eigenen Artikel war es immer noch weit. Der Empfehlung „Sei mutig!“ folgend, bin ich dieses Wagnis nun schon mehrfach eingegangen. Inzwischen sind es 3.871 Bearbeitungen verschiedenster Artikel geworden, was einem Durchschnitt von 1 Bearbeitungen pro Tag entspricht. Trotz fortgeschrittenen Alters bin ich immer noch ein Lernender. Der Faszination Wikipedia mit inzwischen 2.903.965 deutschen Artikeln kann ich mich jedoch nicht mehr entziehen.

Ich habe große Achtung vor den vielen kompetenten Autoren, denen ich gern nacheifere. Deshalb freue ich mich über jede Hilfestellung und helfe auch selbst gern, wenn sich dazu eine Gelegenheit ergibt. Und ich bedanke mich an dieser Stelle für freundliche Hilfestellungen, die ich bisher von anderen Wikipedianern bekommen habe. Ich bin für jeden Kontakt dankbar und kann Dich nur ermuntern, mit mir über meine Diskussionsseite oder auch E-Mail in Verbindung zu treten. Darauf freue ich mich schon jetzt ganz besonders.

Liebe Grüße aus Mehrow im Nordosten von Berlin

-- Lindi (Sag’s mir persönlich) 11:41, 10. Okt. 2011 (CEST)

Artikel, die ich angelegt habe oder an denen ich maßgeblich beteiligt bin

Barrett XM500Christian Gotthelf von GutschmidDie Reise zum Mittelpunkt der Erde (2008)Eichgraben (Zittau)Giannis LatsisGöritz (Thüringen)HirtensprungKitenge (Kleidung)KleinwolmsdorfKremitz (Jessen)Leuba (Ostritz)LindertMaschinen-Ausleih-StationPethauRichard DoehlerSerpentaraSilnaWallroda (Arnsdorf)Funkhaus GrünauDeutscher Soldatensender 935Deutscher Freiheitssender 904Radio VltavaKontrollraum (Hörfunk)Kleiner HarzPortal:DresdenPersonal Ancestral FileSturmzeitDie Wanderhure (Film)Die Säulen der Erde (Film)380.000 Volt – Der große StromausfallHelmfried von LüttichauKoitscheJasper André FriedrichBarraquito

Commons: Von mir hochgeladene Bilder – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Bitte dreimal tief durchatmen und dann fünfmal folgenden Satz aufsagen:

»Es ist nur die Wikipedia.
Egal, welche Position sich durchsetzen wird – es wird trotzdem niemand zu Tode kommen oder seinen Arbeitsplatz verlieren.«


(Dank an Wutzofant für diesen Wikipedia-Leitspruch)

Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.