Benutzer:lley

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Zwei Jahre nach meinem ersten Edit darf's etwas mehr zu meiner Person sein:

lley (mit kleinem Anfangsbuchstaben!) hat seine frühe Kindheit in Mecklenburg verbracht, wo es ihn noch heute immer wieder hinzieht, vor allem mit dem Fahrrad an die Ostsee. Dort hat er auch seine Liebe für Vögel entdeckt. Inzwischen lebt er schon lange in Berlin.

lley hat mehr als die Hälfte seines Lebens in der DDR verbracht. Während und nach der Wende hat er sich eine Zeitlang bei Bündnis 90/Die Grünen (und Vorläuferorganisationen) mit Bildungspolitik beschäftigt.

Heute macht er gern Musik im Chor oder mit der Blockflöte in einer christlichen Gemeinde. Geschichte interessiert ihn, insbesondere die Zeit des Nationalsozialismus und die Berliner Geschichte.

Beruflich beschäftigt er sich mit Computern (was nicht verlinkt wird, weil es für Wikipedia keine Rolle spielt).

Wer noch mehr über mich erfahren möchte, sehe auf die Listen von Achim und Southpark:



Weiteres[Bearbeiten]