Benutzer:Lord Osiris

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Benutzer ist aus persönlichen Gründen längerfristig nur gelegentlich in Wikipedia aktiv
Babel:
bar Dea Bua redt Boarisch scho vo gloa af.
tir Dea oda de redt scho åiwä Tirolerisch.
de-AT Dieser Benutzer spricht österreichisches Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-2 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau moyen en français.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
el-1 Αυτός ο χρήστης μπορεί να συνεισφέρει σε βασικού επιπέδου Ελληνικά.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
Tirol
Tirol
Dieser Benutzer kommt aus
Tirol.
Österreich
Österreich
Dieser Benutzer kommt aus Österreich.
Flagge vom Vatikanstaat
Flagge vom Vatikanstaat
Dieser Benutzer ist katholisch.
Tau'ri Dieser Benutzer ist ein Tau'ri.
Er besitzt Wissen in Bezug auf dieses Universum.
Diese(r) Benutzer/in stellt sich gegen jede Form des Sozialismus.
Dieser Benutzer benutzt den Browser Opera Ver. 12.17.
Hos'en Jean's Dieser Benutzer hasst Deppenapostrophe.
Benutzer nach Sprache
Ein herzliches Willkommen auf meiner User-Seite!
Der große Gott Osiris

Ich bin männlich, 22 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Tiroler Unterland.

Hier auf Wikipedia habe ich mich vor allem der Korrektur von kleineren Fehlern in den Artikeln - Grammatik, Rechtschreibung, kleinere inhaltliche Abweichungen und Unstimmigkeiten - verschrieben, was mir gut gefällt, da ich gleichzeitig etwas lernen und für dieses großartige Projekt beitragen kann.

Mein Benutzername Osiris ist Resultat eines meiner größten Hobbys - Mythologie

Über mich selber kann ich sagen:

  • Ich bin stolzer und überzeugter Katholik, Gott ist meine Stütze im Leben, denn „das Geschöpf sinkt ohne seinen Schöpfer ins Nichts“ (Zitat aus "Gaudium et spes" - Dokument des II. Vaticanum).
  • Ich bin mit Überzeugung stolzer Tiroler & Österreicher und stolz auf die Geschichte unseres Landes.
  • Politisch bin ich bürgerlich-konservativ
  • Ich bin Mitglied einer katholischen Studentenverbindung im MKV
  • Wie ich bereits erwähnte bin ich aktiver Spracherhalter der Deutschen Sprache, als Folge daraus kämpfe ich gegen den Verfall der Sprache durch "Binnen-I", "Deppenapostroph" etc.


Omnia ad maiorem Dei gloriam - Alles zur größeren Ehre Gottes


Artikel, die von mir erstellt oder maßgeblich erweitert wurden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel, die von mir betreut, überwacht bzw. gewartet werden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Bemühungen um den Erhalt der deutschen Sprache gemessen an Binnen-Is[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das schlimmste Übel der "modernen Auswüchse" der deutschen Sprache ist definitiv das Binnen-I. Von (normalen) BürgerInnen über (plural-grammatikalisch falsche) "ÄrztInnen" über (sinngemäß Falsche) "MitgliederInnen" bis hin zu den (unaussprechlichen und furchtbaren) "SchülerInnenvertreterInnen". Alles habe ich schon gesehen, leider auch hier in der Wikipedia.

Da ich als Spracherhalter aber sehr an den gültigen Regeln der deutschen Sprache hänge, führe ich sozusagen einen Kampf gegen das Binnen-I und andere Auswüchse des modernen Sprachgebrauchs. Sollte jemand meine Edits, in denen ich Binnen-Is und anderen Geschlechtsneutralen Wahnsinn entferne, bemängeln oder beeinspruchen wollen, so verweise ich gerne auf die Wikipedia Namenskonvention, besonders auf den Satz "Die Wikipedia verwendet dieses Binnen-I nicht.".

Jedoch will ich noch einmal klar machen, dass meine Aversion (bei Wikipedia) nicht der feministischen Bewegung an sich gilt (hierbei halte ich mich natürlich an den neutralen Standpunkt von Wikipedia), sondern vielmehr den Auswüchsen dieser Bewegung in der deutschen Sprache. Nebenbei stelle ich mich nicht nur gegen feministische Sprachverfälschungen, denn auch Deppenapostroph und Co. stehen auf meiner schwarzen Liste.

Bisher wurden von mir 932 Binnen-Is aus Wikipedia beseitigt.