Benutzer:Make

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Stadtwappen Dortmund
Dieser Benutzer kommt aus Dortmund.
TUX
Dieser Benutzer verwendet Linux.
Note.svg
Dieser Benutzer ist seit dem 5. August 2005 in der Wikipedia aktiv.

Make[Bearbeiten]

Aktivität zur Zeit: sehr sporadisch

Wo und Was[Bearbeiten]

Wenn ich mich aktiv beteilige, dann meist im Umfeld der Wikipedia:Normdaten. Dort ist Platz für Recherchen und Akribie – das passt für mich ganz gut. (Und die Wikipedia-Kollegen dort sind super :-) Interessiert verfolge ich den Aufbau von Wikidata

Empfindlichkeiten[Bearbeiten]

Geduld habe ich in großen Mengen, wenn Lösungen gesucht sind, dann bevorzuge ich pragmatische Ansätze und halte viel von KISS. Wenig Verständnis habe ich, wenn Interessenskonflikte und Beratungsresistenz in Wikipedia vorbeischauen. (PR-Fuzzis, Fanboys, Weltverbesserer et al.: Haut ab!)

Science Fiction[Bearbeiten]

Mit besonderem Interesse habe ich quasi stellvertretend für den ganz normalen Wikipedia-Wahnsinn das Schicksal des Lemmas Science Fiction verfolgt. Ohne Bindestrich. Echte Falschschreibung? Verbreitete Falschschreibung? Gar eine falsche Falschschreibung? Kann der Duden irren? Was hat dies überhaupt mit Supply Chain Management zu tun? Desktop Publishing? Folgt die Regel der Sprache? Originalschreibung oder illegaler Sprachimport? Sollten wir den Heyne-Verlag anzeigen? Wer ist überhaupt zuständig? Lasst uns das erstmal in Ruhe klären. Acht Monate lang.

Nützliches[Bearbeiten]

... in Datenbanken

... zu Wörtern

... für Bearbeitungen:

... noch auszuwerten:

Tragisches[Bearbeiten]

How depressing. I found the information I was
looking for, only to discover that someone is trying to delete it.

Mark Richards

Verantwortlich für[Bearbeiten]

Es hat Ewigkeiten gedauert, bevor ich zum ersten Mal einen neuen Artikel angelegt habe. Als ich dann auf Speichern gedrückt hatte, habe ich doch tatsächlich sowas wie Stolz und Zufriedenheit gefühlt. Daher hier meine Beiträge:

Arbeitsplatz[Bearbeiten]

kann man vielleicht noch brauchen:

  • Empfehlungen - Layoutentwurf für einen Kasten auf der Portalseite Computerspiele

Adminpedia.png