Benutzer:Meph666/Notizen/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv veralteter Beiträge von Benutzer:Meph666/Notizen.

Artikel verbessern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]



Vorlage korrekter Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorlage Korrekter Titel entfernt, macht bei Adjektiven keinen Sinn, siehe: WP:NK#Kleiner Anfangsbuchstabe, "auch am Satzanfang klein"

1 | 2 | 3 | 4

Neue Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Löschen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diskussiоnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Prо FSF/GNU POVs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kurze Anmerkungen um Missverständnisse zu vermeiden: Diesen Abschnitt habe ich erst erstellt (8. August) nachdem ich einige recht unangenehme Gespräche mit Mms geführt habe (siehe unten), und den Eindruck hatte er würde Wikipedia hauptsächlich dazu nutzen seine Überzeugungen zu verbreiten. Dieser Abschnitt dient hauptsächlich der Übersicht meiner Diskussionen mit Mms. Erledigte Diskussionen sind durchgestrichen.

(archiviert am 20. August 2007)

  • mal schauen wie lange das noch so weiter geht, Wikipedia:Sei grausam wird mir in diesem Fall irgendwie immer sympatischer (da dieser Satz Mms zu stören scheint, und sehr oft von ihm angeprangert wurde, streiche ich ihn durch, 09:46, 30. Aug. 2007 (CEST))
  • Mms scheint sich zurückgezogen zu haben und bis auf die Änderungen im Artikel Freie Software scheint alles erledigt zu sein. Ich werde es trotzdem archivieren, hab jetzt kein Bock auf POV-Fischen in "Freie Software" ... nachträglich durchgestrichen, 09:06, 29. Aug. 2007 (CEST)

Eine unendliche (Gnuzilla-)Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

-- August 2007 --
Red | moz | LA | LP | RFC bei rtc | LP-II-Altr | (Mms/Moz-Abl ?)
Arch | (VA) | (Mms, disk,alt)
hoffe die erneute Archivierung führt nicht zum Wiederaufflammen ...

-- Januar 2008 --
IW-LA | GIW-LA

GNU/FSF POVs, Mms[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dann muss ich diese „Akte“ doch noch einmal aufmachen ... werde hier erstmal die Stellen sammeln, wo sich meine Wege (Beobachtungsliste) mit Beiträgen von Mms kreuzen, der unbeirrt weiterzumachen scheint. Dieser Beitrag dient lediglich meinem Überblick, ich trau mich schon gar nicht mich dort zu äußern, nicht dass ich mir wieder Straftaten vorwerfen lassen muss...

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diverses[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Links zur Firefox Extension "Firefox, Soviet Edition" [2], [3]

  • Diskussionsbeitrag zum Thema WLAN, Probleme beim erstellen einer Netzwerkbrücke zwischen WLAN und Ethernet: [4]
  • Ein Link zu einigen Informationen/Grundlagen bezüglich WLAN, [5]
  • Die Wlan-Karte müsste zum mitschneiden von WLAN-Paketen im promiscuos mode arbeiten. So wie ich das bisher mitbekommen habe, unterstützt der Standardtreiber für den Laptop von meinem Bruder diesen Modus nicht. Es stellt sich nun die Frage, ob es evtl einen modifizierten Treiber für diesen Adapter unter Windows gibt? Werden überhaupt solche Treiber für Windows von irgendjemandem angeboten? --> promiscuos mode problematik, beitrag in einem disk-forum: [6] --> bei Ethereal gibt es einen Schalter, mit dem man den Promiscious mode aktiviert/deaktiviert. Nur mit deaktivierten kann man daten mitschneiden.
  • AeroSol (Für Windows), ein weiteres Programm, bei dem ich aber noch nicht weiss ob es auch für diese WLAN-Karte geignet ist. [7]
  • weitere Programme: "Wlan Expert" (nicht kompatibel), "ApSniff", "AirCrack" (linux)
  • AirSnort für Win: [8], auch eine Anleitung verfügbar.
  • AiroPeek, komerziell, als demo verfügbar, evtl die treiber nutzbar.
  • weiteres Forum: [9]
  • Intel PRO/Wireless 2200, für linux gibt es einen win-treiber-wrapper, wlan mit linux: [10], [11], [12], Centrino


Wikibärsperrungen


Opera (Linux) – Qt

einige Spamming-Beispiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Farbschemata[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

adobe kuler zum herumexperimentieren mit Farben

versionstabelle: farbe1 farbe2 farbe3 farbe4 farbe5
vorschlag1 zeittafel: farbe1 farbe2 farbe3 farbe4 farbe5
vorschlag2 zeittafel: farbe0
(0.941,0.847,0.553)
farbe1
(0.941,0.847,0.553)
farbe2
(0.988,0.851,0.345)
farbe3
(0.988,0.690,0.376)
farbe4
(0.890,0.569,0.376)
farbe5
(0.616,0.820,0.184)
aufgehellt farbe_h_0
(0.859,0.847,0.757)
farbe_h_1
(0.949,0.882,0.674)
farbe_h_2
(1.000,0.906,0.486)
farbe_h_3
(0.988,0.749,0.475)
farbe_h_4
(0.890,0.647,0.506)
farbe_h_5
(0.713,0.820,0.482)
Mozilla Application Suite#Versionsgeschichte

Vorlage:Zeitleiste Mozilla Suite