Benutzer:Merkurion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
de-AT Diese Person spricht österreichisches Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
fr-3 Cette personne sait contribuer avec un niveau avancé de français.
es-2 Este usuario puede contribuir con un nivel intermedio de español.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.
html-3 Dieser Benutzer hat sehr gute HTML-Kenntnisse.
JS-2 Dieser Benutzer hat fortgeschrittene JavaScript-Kenntnisse.
sql-2 Dieser Benutzer hat fortgeschrittene SQL-Kenntnisse.
php-1 Diese Person hat grundlegende PHP-Kenntnisse.
Welt
Welt
Diese Person ist Weltbürger.
Erde
Erde
Diese Person kommt von der Erde.
Europaflagge Ich komme aus Europa.
Österreich
Österreich
Dieser Benutzer kommt aus Österreich.
Kärnten
Kärnten
Dieser Benutzer kommt aus Kärnten.
Dieser Benutzer vermag es, sich eloquent mitzuteilen.
Justitia ist blind
Justitia ist blind
Diese Person verfügt über einen äußerst sensiblen Gerechtigkeitssinn.
Diese Person verwendet Mozilla Firefox.
Ich benutze vorwiegend Google als Suchmaschine.
Benutzer nach Sprache


Hallo!
Sei gegrüßt, Wikipedianer. Hier erfährst du etwas mehr über den Wikipedianer Merkurion.

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin ein Kind des 20. Jahrhunderts, und verbrachte die ersten Lebensjahre damit, auf allen Kontinenten zu leben. Ich sehe mich selbst als sehr international an, und bin daher im Lichte der Grenzenlosigkeit vom Gedanken der Wikipedia begeistert. Mittlerweile bin ich seit 6.611 Tagen ein mal mehr, mal weniger aktiver Nutzer (siehe → Persönliche Benutzerstatistik) und habe 733 Bearbeitungen vorgenommen.

Warum ich bei Wikipedia bin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin von Gedanken des freien und grenzenlosen Wissens begeistert. Ich träume von einer Welt ohne gedankliche Barrieren, geeint im Frieden, bevölkert von Menschen, die einander Respekt zollen auf Grund ihres Mensch-Seins - einer Welt, in der jeder das Beste aus sich herausholen kann, seinen inneren, höchst-persönlichen Lessing'schen Juwel zum Leuchten bringen kann. Doch dieses Leuchten dieses ungeschliffenen Juwels beginnt erst, wenn dieser Mensch wächst und sich zum Lichte entwickelt. Und dieser Weg zum Licht führt (zu einem großen) Teil durch Wissen, durch intelektuell-rationales Wissen; die anderen nicht zu vernachlässigenden Wege sind Glaube und Liebe. Wissen kann nicht Gegenstand eines Eigentumbegriffes sein. Wissen muss frei und jedem zugänglich sein, damit jeder Mensch seinen Juwel zum Leuchten bringt, und damit im Vereine die ganze Menschheit sich weiter und zum Guten entwickelt. Doch alles Menschliche ist von der Endlichkeit geprägt, nicht ist für die Ewigkeit bestimmt. Daher finde ich, ist es ratsamer, statt sein Wissen mit ins Grab zu nehmen, es der Menschheit zum Geschenk zu machen und Wikipedia gibt mir die Gelegenheit, einen Beitrag dazu zu leisten.

Interessengebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grundsätzlich bin ich jedem Wissensgebiet aufgeschlossen. Ich forsche und schreibe, korrigiere, erweitere Artikel auf insbesondere diesen Gebieten: Kampfkünste, (philosophische) Hintergründe zu Budo und Filmen, und demnächst auch Recht.
Weiters widme ich mich der Intensivierung der Wikipedia mittels Intraverlinkung der Artikel, damit Wikipedia nicht nur in die Weite, sondern auch in die Tiefe wächst. Da ich nicht einer der aktivsten Autoren bin, die fundamentale Botschaft der Wikipedia ("Freies Wissen für alle!") allerdings ein besonderes Anliegen für mich ist, bemühe ich mich das systematische Wachsen der WP voranzutreiben. Auch das Korrekturlesen sowie das orthographische und stilistische Ausbessern der Beiträge anderer Wikipedianer sind Bereiche meiner Mitarbeit. Falls meine Tätigkeiten hier für Unmut sorgen sollten, bitte ich um höfliche Bekanntmachung an dieser Stelle.



  • Artikel, die von mir initiert worden sind:


  • Artikel, an denen ich mich maßgeblich beteiligt habe und die ich regelmäßig editiere:


  • Artikel, die ich beizeiten in Angriff nehmen werde:


Wikipedia birgt auch so manch Kurioses in sich...


Peace,
Merkurion




Bilder, die ich dem Projekt beigesteuert habe:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]