Benutzer:Mewes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Detlef Mewes

Ich heiße Detlef Mewes und wohne in Halle an der Saale. Mein Hobby sind mittelalterliche Burgen.

Da mein Ehrgeiz nicht so weit geht, eine eigene große Burgenseite ins Netz zu stellen, schreibe ich gelegentlich kleine Artikel für die wikipedia und für die www.burgenwelt.de.

2004 und 2006 habe ich Reisen zu den Burgen Syriens für Burgen-Fans organisiert und durchgeführt. Die Ergebnisse sind auf meiner kleinen homepage www.burgenfotos.de nachzulesen.

2007 unternahm ich eine Burgen-Expedition auf die Halbinsel Peloponnes. Hier besichtigte ich über 20 Burgen der Kreuzritterzeit.

Im September 2008 habe ich eine Reise zu den Kreuzritterburgen der Insel Zypern durchgeführt. Neben den byzantinischen und den Burgen der zyprischen Könige und denen der Templer und Johanniter standen auch viele Sehenswürdigkeiten der Antike auf dem Plan. Im Jahr 2009 führte mich mein Hobby nach Israel. Dort konnte ich neben den biblischen Stätten auch viele Burgen der Kreuzfahrerzeit sehen. 2010 wurde eine Exkursion zu den mittelalterlichen Burgen des ehemaligen Kreuzfahrer-Königreich Kleinarmenien (armenisches Kilikien)durchgeführt. -> www.burgenfotos.de